1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 60.3.1 crashed nach dem Start durch Ton-/WAV-Datei

  • wodan51
  • 28. November 2018 um 13:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ruhezone
    Gast
    • 5. Dezember 2018 um 10:18
    • #21

    Aufgrund von Indizien kann man vielleicht verurteilt werden. Um einen Bug zu fixen genügen Indizien nicht. Den muss man schon eindeutig identifizieren, um ihn beheben zu können.

  • wodan51
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    27. Nov. 2018
    • 5. Dezember 2018 um 14:10
    • #22

    Ganz richtig, Ruhezone. Und da ein Indiz auf Deutsch ein Anzeichen oder Hinweis ist, weiss man nun, wo man näher zu investigieren, sorry nachzuforschen hat, bis man den Übeltäter überführt hat. Ausserdem habe ich entdeckt, dass die ersten Absturzmeldungen bereits im August aufgetreten sind (finde den Link leider nicht mehr).

    Win10x64 22H2

    Firefox 130.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 128.2.3esr (64-Bit)

  • Ruhezone
    Gast
    • 6. Dezember 2018 um 18:28
    • #23

    Es gibt einen Bug. Und da es sich hier um Crash handelt, dürfen wir gewiss davon ausgehen, dass auch daran gearbeitet wird, das Problem zu beheben.

  • wodan51
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    27. Nov. 2018
    • 8. Dezember 2018 um 17:33
    • #24
    Zitat von Ruhezone

    dürfen wir gewiss davon ausgehen, dass auch daran gearbeitet wird

    ... Aber wir können nicht davon ausgehen, dass die Anatolier bei TB das auch in den Griff kriegen. Ich habe jetzt 60.3.3 und ist immer noch wie vorher. Habe mal ein kleineres WAV (mono statt stereo und 8bit unsigned, Reduktion ca. 1:3) genommen und jetzt gibts keinen Absturz mehr.

    Mit diesen Informationen hätte ein Profi genug Anhaltspunkte, was wo zu ändern ist.

    Vor V60 hat es ja auch geklappt.

    Win10x64 22H2

    Firefox 130.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 128.2.3esr (64-Bit)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 8. Dezember 2018 um 19:25
    • #25

    Die Diskussion, ob der Bug behoben wird, bringt uns leider nicht weiter. Letztlich müssen wir abwarten oder selbst eine passende Code-Änderung auf BugZilla anbieten.

    Ich schließe das Thema hier, da Ihr die Ursache für's Erste gefunden habt.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder 8. Dezember 2018 um 19:26

    Hat das Thema geschlossen.
  • Thunder 8. Dezember 2018 um 19:29

    Hat den Titel des Themas von „TB 60.3.1 crashed nach dem Start“ zu „TB 60.3.1 crashed nach dem Start durch Ton-/WAV-Datei“ geändert.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™