TB 60.3.1 crashed nach dem Start durch Ton-/WAV-Datei

  • Aufgrund von Indizien kann man vielleicht verurteilt werden. Um einen Bug zu fixen genügen Indizien nicht. Den muss man schon eindeutig identifizieren, um ihn beheben zu können.

  • Ganz richtig, Ruhezone. Und da ein Indiz auf Deutsch ein Anzeichen oder Hinweis ist, weiss man nun, wo man näher zu investigieren, sorry nachzuforschen hat, bis man den Übeltäter überführt hat. Ausserdem habe ich entdeckt, dass die ersten Absturzmeldungen bereits im August aufgetreten sind (finde den Link leider nicht mehr).

    Win7x64 Pro SP1

    Firefox 63.0.3

    Thunderbird 60.3.3

  • Es gibt einen Bug. Und da es sich hier um Crash handelt, dürfen wir gewiss davon ausgehen, dass auch daran gearbeitet wird, das Problem zu beheben.

  • dürfen wir gewiss davon ausgehen, dass auch daran gearbeitet wird

    ... Aber wir können nicht davon ausgehen, dass die Anatolier bei TB das auch in den Griff kriegen. Ich habe jetzt 60.3.3 und ist immer noch wie vorher. Habe mal ein kleineres WAV (mono statt stereo und 8bit unsigned, Reduktion ca. 1:3) genommen und jetzt gibts keinen Absturz mehr.

    Mit diesen Informationen hätte ein Profi genug Anhaltspunkte, was wo zu ändern ist.

    Vor V60 hat es ja auch geklappt.

    Win7x64 Pro SP1

    Firefox 63.0.3

    Thunderbird 60.3.3

  • Die Diskussion, ob der Bug behoben wird, bringt uns leider nicht weiter. Letztlich müssen wir abwarten oder selbst eine passende Code-Änderung auf BugZilla anbieten.


    Ich schließe das Thema hier, da Ihr die Ursache für's Erste gefunden habt.

  • Thunder

    Hat das Thema geschlossen
  • Thunder

    Hat den Titel des Themas von „TB 60.3.1 crashed nach dem Start“ zu „TB 60.3.1 crashed nach dem Start durch Ton-/WAV-Datei“ geändert.