2. Email Adresse einrichten Problem!!

  • Ich benutze

    Win 7 Pro

    Thunderbird 60.3.1

    Internet Telekom


    Ich will eine 2.Mail-Adresse einrichten

    Deshalb hab ich eine neue 2. Identität eingerichtet


    Zusätzliches


    Unter Konten-Aktionen

    Email hinzufügen

    Eingegeben Name - E-Mail Adresse - Passwort

    Weiter

    Passwort speichern

    IMAP

    Einstellungen wurden in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden

    Fertig


    ==>> Benutzername oder Passwort ungültig

    ==>> Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?


    Das Problem ist, dass beides richtig ist.

    Wenn ich übers Internet in das Konto gehe ist alles gut.


    Wo liegt der Fehler?

  • Extras - Konteneinstellungen - E-Mail-Konto hinzufügen

    Wie bereits oben beschrieben.

    Gruß

  • Handelt es sich bei der zweiten E-Mail-Adresse um ein eigenständiges Postfach? Dann müsstest Du dies in Thunderbird auch als weiteres E-Mail-Konto (und eben nicht Identität) einrichten.

  • Die erste und z.Zt. benutzte Adresse ist bei T-online.

    Jetzt habe ich zusätzlich bei T-onlne eine ein 'Freemail' Adresse eingerichtet, die ich mit Thunderbird auch abfragen will.


    Ich bin ein Dummi, wie geht das?

    Wenn ich EXTRAS - KONTEN-EINSTELLUNGEN - E-MAIL-KONTO-HINZUFÜGEN mache siehe oben.

    Gruß