1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Bulk Ordner entfernen

    • 60.*
    • Alle Betriebssysteme
  • libuda
  • 7. Dezember 2018 um 09:52
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • libuda
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    18. Sep. 2015
    • 7. Dezember 2018 um 09:52
    • #1
    • Thunderbird-Version: 60.3.2 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version:Win 10 aktuell, 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):AOL und Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win 10
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): "Win 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    vor ein paar Wochen tauchte ohne erkennbaren Anlass in meinem Thunderbird ein "Bulk"-Ordner auf. Spam landet seitdem teils in meinem Standard-Junk-Ordner und teils in besagtem Bulk-Ordner. Dies wäre noch nicht mal sooooo schlimm, aber leider verfrachtet Thunderbird auch wahllos ganz normale Mails in diesen Bulk-Ordner, darunter sogar solche mit Absendern, die in meinem Adressbuch stehen.

    Ich muss also diesen :motz: gottverd!%&$" :motz:(zensiert) Bulkordner täglich nach wichtigen Mails durchsuchen und werde dort auch regelmäßig fündig. Erschwerend kommt hinzu, dass diese Bulk-Mails teils mit stunden- oder sogar tagelanger Verzögerung im Bulkordner angezeigt werden.

    Ich hab gelesen, der Bulkordner hätte irgend etwas mit Yahoo zu tun, ich nutze allerdings Yahoo überhaupt nicht, noch nicht mal als Suchmaschine und habe auch keine Yahoo-Adresse.

    Daher meine Frage: Es gelingt mir einfach nicht, diesen Bulkordner zu löschen, gibt es denn eine Möglichkeit, ihn wieder loszuwerden?

    Wäre für jeden kleinen Tipp dankbar

  • hsproedt
    Gast
    • 7. Dezember 2018 um 10:06
    • #2

    Hallo,

    AOL und Yahoo! gehören jetzt zu Oath.

    Bei meinem AOL-Konto gibt es seit einigen Wochen einen Ordner 'Bulk Mail', in dem tatsächlich Mails von bekannten Adressen landen können, warum auch immer.

    Werde mal auf der Seite von AOL mich anmelden und nach neuen Filterregeln suchen.

    Gruß

    Herbert

  • libuda
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    18. Sep. 2015
    • 7. Dezember 2018 um 10:58
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort, habe das gleich gecheckt, bei meinem AOL sind jedoch keinerlei Filter aktiv.

    Habe außerderm gerade wieder drei Mails von Leuten aus meinem Kontaktbuch aus dem Bulkordner gefischt und dabei ist mir Folgendes aufgefallen:

    wenn ich diese Mails aus dem Bulkordner hole, indem ich sie als "kein Spam" markiere, so dass sie als "Neu" in meinem Postfach landen, dann werden diese Mails bereits nach ein, zwei Minuten erneut automatisch als Spam markiert und die Mails landen kurz darauf erneut im Bulkordner. Wenn ich sie zuvor kennzeichne, dann verschwindet diese Kennzeichnung auch gleich mit.

    Einmal editiert, zuletzt von libuda (7. Dezember 2018 um 11:25)

  • Thunder 15. Dezember 2018 um 13:20

    Hat das Label Alle Betriebssysteme hinzugefügt.
  • Thunder 15. Dezember 2018 um 13:20

    Hat das Label 60.* hinzugefügt.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Aus Bulk Mail Ordner in Posteingang verschobene Nachrichten bleiben Junk

    • Hausmeister FA
    • 4. Dezember 2017 um 12:32
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern