Bulk Ordner entfernen

    • Thunderbird-Version: 60.3.2 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version:Win 10 aktuell, 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):AOL und Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win 10
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): "Win 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen,


    vor ein paar Wochen tauchte ohne erkennbaren Anlass in meinem Thunderbird ein "Bulk"-Ordner auf. Spam landet seitdem teils in meinem Standard-Junk-Ordner und teils in besagtem Bulk-Ordner. Dies wäre noch nicht mal sooooo schlimm, aber leider verfrachtet Thunderbird auch wahllos ganz normale Mails in diesen Bulk-Ordner, darunter sogar solche mit Absendern, die in meinem Adressbuch stehen.


    Ich muss also diesen :motz: gottverd!%&$" :motz:(zensiert) Bulkordner täglich nach wichtigen Mails durchsuchen und werde dort auch regelmäßig fündig. Erschwerend kommt hinzu, dass diese Bulk-Mails teils mit stunden- oder sogar tagelanger Verzögerung im Bulkordner angezeigt werden.

    Ich hab gelesen, der Bulkordner hätte irgend etwas mit Yahoo zu tun, ich nutze allerdings Yahoo überhaupt nicht, noch nicht mal als Suchmaschine und habe auch keine Yahoo-Adresse.


    Daher meine Frage: Es gelingt mir einfach nicht, diesen Bulkordner zu löschen, gibt es denn eine Möglichkeit, ihn wieder loszuwerden?


    Wäre für jeden kleinen Tipp dankbar

  • Hallo,


    AOL und Yahoo! gehören jetzt zu Oath.


    Bei meinem AOL-Konto gibt es seit einigen Wochen einen Ordner 'Bulk Mail', in dem tatsächlich Mails von bekannten Adressen landen können, warum auch immer.

    Werde mal auf der Seite von AOL mich anmelden und nach neuen Filterregeln suchen.


    Gruß

    Herbert

  • Danke für die schnelle Antwort, habe das gleich gecheckt, bei meinem AOL sind jedoch keinerlei Filter aktiv.


    Habe außerderm gerade wieder drei Mails von Leuten aus meinem Kontaktbuch aus dem Bulkordner gefischt und dabei ist mir Folgendes aufgefallen:

    wenn ich diese Mails aus dem Bulkordner hole, indem ich sie als "kein Spam" markiere, so dass sie als "Neu" in meinem Postfach landen, dann werden diese Mails bereits nach ein, zwei Minuten erneut automatisch als Spam markiert und die Mails landen kurz darauf erneut im Bulkordner. Wenn ich sie zuvor kennzeichne, dann verschwindet diese Kennzeichnung auch gleich mit.

    Einmal editiert, zuletzt von libuda ()