1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Bulk Ordner entfernen

    • 60.*
    • All operating systems
  • libuda
  • December 7, 2018 at 9:52 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • libuda
    Member
    Posts
    17
    Member since
    18. Sep. 2015
    • December 7, 2018 at 9:52 AM
    • #1
    • Thunderbird-Version: 60.3.2 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version:Win 10 aktuell, 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):AOL und Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win 10
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): "Win 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    vor ein paar Wochen tauchte ohne erkennbaren Anlass in meinem Thunderbird ein "Bulk"-Ordner auf. Spam landet seitdem teils in meinem Standard-Junk-Ordner und teils in besagtem Bulk-Ordner. Dies wäre noch nicht mal sooooo schlimm, aber leider verfrachtet Thunderbird auch wahllos ganz normale Mails in diesen Bulk-Ordner, darunter sogar solche mit Absendern, die in meinem Adressbuch stehen.

    Ich muss also diesen :motz: gottverd!%&$" :motz:(zensiert) Bulkordner täglich nach wichtigen Mails durchsuchen und werde dort auch regelmäßig fündig. Erschwerend kommt hinzu, dass diese Bulk-Mails teils mit stunden- oder sogar tagelanger Verzögerung im Bulkordner angezeigt werden.

    Ich hab gelesen, der Bulkordner hätte irgend etwas mit Yahoo zu tun, ich nutze allerdings Yahoo überhaupt nicht, noch nicht mal als Suchmaschine und habe auch keine Yahoo-Adresse.

    Daher meine Frage: Es gelingt mir einfach nicht, diesen Bulkordner zu löschen, gibt es denn eine Möglichkeit, ihn wieder loszuwerden?

    Wäre für jeden kleinen Tipp dankbar

  • hsproedt
    Guest
    • December 7, 2018 at 10:06 AM
    • #2

    Hallo,

    AOL und Yahoo! gehören jetzt zu Oath.

    Bei meinem AOL-Konto gibt es seit einigen Wochen einen Ordner 'Bulk Mail', in dem tatsächlich Mails von bekannten Adressen landen können, warum auch immer.

    Werde mal auf der Seite von AOL mich anmelden und nach neuen Filterregeln suchen.

    Gruß

    Herbert

  • libuda
    Member
    Posts
    17
    Member since
    18. Sep. 2015
    • December 7, 2018 at 10:58 AM
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort, habe das gleich gecheckt, bei meinem AOL sind jedoch keinerlei Filter aktiv.

    Habe außerderm gerade wieder drei Mails von Leuten aus meinem Kontaktbuch aus dem Bulkordner gefischt und dabei ist mir Folgendes aufgefallen:

    wenn ich diese Mails aus dem Bulkordner hole, indem ich sie als "kein Spam" markiere, so dass sie als "Neu" in meinem Postfach landen, dann werden diese Mails bereits nach ein, zwei Minuten erneut automatisch als Spam markiert und die Mails landen kurz darauf erneut im Bulkordner. Wenn ich sie zuvor kennzeichne, dann verschwindet diese Kennzeichnung auch gleich mit.

    Edited once, last by libuda (December 7, 2018 at 11:25 AM).

  • Thunder December 15, 2018 at 1:20 PM

    Added the label Alle Betriebssysteme
  • Thunder December 15, 2018 at 1:20 PM

    Added the label 60.*
  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Aus Bulk Mail Ordner in Posteingang verschobene Nachrichten bleiben Junk

    • Hausmeister FA
    • December 4, 2017 at 12:32 PM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™