Aus Bulk Mail Ordner in Posteingang verschobene Nachrichten bleiben Junk

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.5.0(32-Bit)
    • Betriebssystem + Version:Win10/64Bit ;1709(Build 16299.98)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Total Security 17.0.0.611
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Externe
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo, das Problem hatte ich bis jetzt mit allen Thunderbird Versionen und auch unter Win7/64Bit mit Kaspersky und Yahoo. Ich kann die Nachricht als "kein Junk" markieren, beim nächsten Öffnen von Thunderbird erscheint sie wieder als Junk. Es werden also auch keine Info(Bilder usw.) angezeigt. Das kann ich zig mal wiederholen ohne Erfolg beim Eingruppieren als sichere Mail. X/

• Hallo Hausmeister FA,

Ich kann die Nachricht als "kein Junk" markieren, beim nächsten Öffnen von Thunderbird erscheint sie wieder als Junk.

wie genau gehst Du dabei vor? Was passiert dabei?

Kann es sein, dass Yahoo hier parallel zu TB Mails als Spam kennzeichnet? Dann kannst Du in TB lange versuchen, da was zu ändern.

Du kannst auch mal die Daten der Trainingsdatei löschen und TB neu trainieren. Ob das allerdings hilft, daran hege ich in diesem Falle Zweifel.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit

• Also ich schiebe diese Mail als "kein Junk" aus dem Bulk Ordner in den Posteingang. Danach erscheint diese dort und sieht so aus wie im Bild angegeben. Ich kann dann auf kein Junk klicken und die Darstellung ist richtig. Beim nächsten Öffnen von thunderbird ist es wieder Junk.

• Hallo Hausmeister FA,

was meinst Du denn mit Bulk-Ordner? Ist das der Junk-Ordner? Wenn ja, versuche doch mal das JUNK-Flag direkt in diesem Ordner zu entfernen. Dann sollte TB die Mail automatisch in den Posteingang verschieben.

Ich tippe übrigens immer noch auf den Server, der hier eigenständig Mails markiert. Stelle den Spam-Filter bei Yahoo mal ab.

Außerdem solltest Du im abgesicherten Modus mal testen, ob eine Erweiterung dafür ursächlich ist.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

• Ja es scheint einen Unterschied zwischen Bulk und Junk zu geben. Kann aber nicht erklären wie ich das beeinflussen kann, denn wenn ich auf dem Bulk Ordner auf Junk löschen klicke ist alles aus dem Ordner verschwunden. Bei Yahoo habe ich einige Regeln angelegt zu bestimmten Versendern, welche mich genervt haben. Aber es handelt sich bei den Junk (Bulk Mail) um Versender welche ich immer empfange und die zu 99% im Posteingang erscheinen.

• Hallo Hausmeister,

was ich schon mal ändern würde, ist, dass es zwei als Junk-Ordner markierte Ordner gibt (zu erkennen an der Flamme). Dann würde ich testweise mal den Spam-Filter und alle anderen Filter auf dem Server deaktivieren, um zu testen, ob das Problem sich damit erledigt hätte. Wenn ja, weißt Du, dass es durch den Server verursacht wird. Danach sehen wir weiter.

Gruß

slengfe