Feed-URL finden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    es gibt Seiten, bei denen die Feed-URL nicht so leicht zu finden ist. Was ist in diesen Fällen der einfachsten Weg, um die Feed-URL zu finden?


    Herzlichen Dank

    Gerhard

  • Im Grunde suche ich eine einfachere Möglichkeit, wie es sie mal in den Einstellungen des Firefox gab. Dort konnte man unter Allgemein => Anwendungen bestimmen, dass Web-Feeds (so hieß der Begriff glaube ich) im Thunderbird abonniert werden können. Diese Anwendungsmöglichkeit gibt es heute nicht mehr.


    Gibt es eine alternative Möglichkeit - vielleicht ein Add-on oder eine bestimmte Einstellung?