Email-Konto gelöscht - Sind die Mails noch da?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.3.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom


    Hallo


    Ein Thunderbird-Nutzer wollte ein bestimmtes Email-Konto nicht mehr verwenden. Dieses wurde daraufhin gelöscht. - Thunderbird selbst aber nicht.


    Jetzt sollen aber weiterhin die alten Emails des gelöschten Kontos zugänglich sein. - Wie ist es möglich, diese Emails wieder sichtbar und bearbeitbar zu machen?


    Vielen Dank


    Mit netten Grüßen

  • Hallo thomobe und willkommen im Thunderbird-Forum,


    Wie ist es möglich, diese Emails wieder sichtbar und bearbeitbar zu machen?

    das hängt davon ab: Normaler Weise sollte TB bei der Löschung des Kontos gefragt haben, ob auch die Daten gelöscht werden sollen. Ist hier ja, angeklickt worden, sind diese vom betroffenen Rechner gelöscht worden. Bei nein verbleiben sie im Profilordner im Unterordner Mail. Die Dateien ohne Endung können natürlich wieder importiert werden.


    Alternativ kann man prüfen, ob die Mails noch auf dem Server liegen, das Konto neu anlegen und die Mails wieder herunterladen. Diese können z.B. in den Lokalen Ordner verschoben werden und das Konto danach gelöscht werden.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | enigmail

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 12 | Apple Mail