Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:60.3.3
- Betriebssystem + Version: Win 7 pro
- Kontenart (POP / IMAP): beide
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): aon
- Eingesetzte Antiviren-Software: GData
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Netgear
Ich habe mein e-mail-Konto von POP auf IMAP umgestellt (leider ohne vorher die Anleitung zu lesen, sondern "intuitiv"), dann
das POP-Konto entfernt (ohne Daten zu löschen), danach waren die Ordner / Archive
im IMAP-Konto verschwunden. Mit dem Bit Recover Thunderbird kann ich mir zwar die auf der
Festplatte gespeicherten Ordner und Archive anschauen und auch öffen bzw. lesen - kann ich
sie aber auch wieder in das aktuelle IMAP-Konto oder auch wieder in ein neues POP-Konto übertragen, indem ich wieder
Archivordner nach Jahren geordnet anlege und dann mit den gespeicherten Daten
fülle ?