thunderbird erstellt keine zweite mail-Adresse die ich vom domain-anbieter erhalten habe

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: keine Ahnung, wo finde ich die Info?
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, Version???
    • Kontenart (POP / IMAP): ich glaube IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): bei Webgo keine Ahnung, dort ist meine Domain das, was hinter dem @ erscheint
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine Ahnung
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): keine Ahnung ;(


    Hallo! ich habe bei webgo eine Domain mit zwei mail-Adressen "gekauft". Es lässt sich aber nur eine mail-Adresse installieren. Danach kommt ein Fenster mit dem Inhalt, dass der Server schon besetzt sei. Der Support von webgo meint, dass dies nicht an ihrem System liege, sondern am mail-Programm. Was kann ich nun tun?

    Eure Ulrike

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrike Susanne () aus folgendem Grund: Ja, Du hast Recht, Eure Fragen haben ja schon einen Sinn. Ich dachte, ich könne mich durchmogeln, weil ich auf einiges einfach nicht weiß und auch nicht, wo ich es herausfinden kann. Also siehe oben

  • graba

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Hallo Ulrike und willkommen im Forum :)


    warum hast Du die Fragen nicht beantwortet? Wir fragen nicht umsonst danach.

    ich habe bei webgo eine Domain mit zwei mail-Adressen "gekauft".

    Kann es sein, dass die zweite eine Alias-Adresse ist?

    Was kann ich nun tun?

    Falls ja: Identitäten (Aliasse) hinzufügen.


    HTH

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo! Danke für die ersten Hilfestellungen. Ich habe den Artikel über die Aliasse gelesen, ja es könnte sein, dass dem so ist. Das muss ich ausprobieren. Bin aber erst ab Sonntag wieder online, sodass es etwas dauern kann, bis ich hoffentlich die Erfolgsmeldung von mir geben kann. Andere Frage: Was bedeutet "HTH"? Gruß Ulrike

  • Hallo Ulrike Susanne,


    Andere Frage: Was bedeutet "HTH"? Gruß Ulrike


    die Bedeutung dieser und vieler anderer Abkürzungen im sogenannten "Netzjargon" findest Du unter anderem hier: Liste von Abkürzungen (Netzjargon) - H.


    HTH: Hope This Helps


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier