Gesendete E-Mails nachträglich bearbeiten.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Aus organisatorischen Gründen möchte ich bei manchen gesendeten E-Mails, auf die der Empfänger telefonische antwortet, das Ergebnis des Telefonats zur E-Mail protokollieren. Bei Outlook ging das relativ einfach über "Bearbeiten". Die Möglichkeit habe ich bei Thunderbird bisher nicht gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass solch eine Möglichkeit nicht bestehen soll.

    Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

  • Besten Dank Ingo. Das ist schon einmal eine gute Hilfe. Es funktioniert gut und ist auch mit 60.4.0 kompatibel.


    Schönen Abend noch

    Harold

  • @schlingo


    Hübsche Funktion, hab ein bischen damit rumgespielt.

    Gibt es die Möglichkeit, nach Mails mit angehefteter XNote zu suchen oder filtern? Wäre sehr praktisch.

    Hab's gefunden - man kann eine zusätzliche Spalte in der Mail-Liste hinzufügen. ;=)

    Einmal editiert, zuletzt von graf.koks ()