Inhalt von Lokalen Ordnern mit Import/Export Tools wieder herstellen - Problem

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verscgiedene (T-Online, GMX, web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    möchte aus einem Backup Lokale Ordner wieder herstellen.

    Soweit so gut - Mbox-Datei lässt sich in das bestehende Profil/Lokalen Ordner kopieren.

    ich schaue dann nach - alles drin - sehr schön - schließe Thunderbird - beim nächsten Öffnen ist alle weg !

    Was mache ich falsch?

    Danke für Rat an einen Opa.

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo,

    Mbox-Datei lässt sich in das bestehende Profil/Lokalen Ordner kopieren.

    Bist du ganz sicher, dass du die Mailbox-Datei (Mbox-Datei = die Datei ohne Endung) kopiert hast und nicht versehentlich die Index-Datei, die mit .msf endet?

    Du solltest das Kopieren/Einsetzen bei beendetem Thunderbird machen, und zwar im Profil in ...\xxxxxxxx.default\Mail\ Local Folders\ (hier einfügen)


    Gruß

  • Hallo Mapenzi,

    Danke für Antwort, funktioniert aber leider immer noch nicht.

    Egal wie ich es mache mit Import/Export Tools oder per Kopieren/Einfügen (nur Mbox-Datei) ,

    bei geschlossenem Thunderbird.

    Nach dem ersten Öffnen ist alles da, dann schließen und wieder öffnen = alles weg.

    Bin ratlos. Gruß


    ps. ich kopiere vom Backup in das bestehende Profil.

  • Nach dem ersten Öffnen ist alles da, dann schließen und wieder öffnen = alles weg.

    Alles weg nur in Thunderbird => Lokale Ordner oder auch die zuvor von dir in den Ordner "Local Folders" im Profil kopierten Mbox-Dateien sind weg?


    Kannst du mal einen Screenshot mit dem Inhalt des Ordners "Local Folders" nach Einfûgen der Mbox-Dateien aus dem Backup machen, des weiteren einen Screenshot der "Lokalen Ordner" nach dem darauf folgenden Start von TB?

  • Hallo,

    habe jetzt mit dem Profilmanager ein neues Profil (mit der Datensicherung) erstellt.

    Da ist jetzt alles wieder drin bis Dezember 2018.

    Wie bekomme ich jetzt die Mails aus diesen Ordnern in mein aktuelles Profil ohne die Daten im aktuellen Profil (seit Januar 2019) zu löschen.?

    Danke für Antwort

  • Du kônntest im neuen Profil die Mails massenhaft aus den jeweiligen Ordnern als *.eml Dateien (eine Datei pro Mail) in eigens dafûrauf dem Desktop erstellte Ordner exportieren: Mails markieren > R-Klick > Speichern unter ....

    Dazu braucht man kein Tool und kein Add-on, das kann TB von Haus aus und es geht rasend schnell.


    Im alten Profil öffnest du den entsprechenden Ordner und kopierst die exportierten *.eml Dateien massenhaft per drag & drop aus dem jeweiligen Ordner auf dem Desktop in die Themen/Nachrichtenliste .

  • Hallo Mapenzi,

    alles Bestens, wieder auf dem aktuellen Stand!

    Nochmals Danke für Hilfe