1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Nachrichten auf GMX-Konto kopieren

    • 60.*
    • Windows
  • Jochen444
  • 27. Januar 2019 um 10:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jochen444
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Jan. 2019
    • 27. Januar 2019 um 10:28
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (version 1809)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): NETCUP und GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine zusätzliche
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 10 intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): TC7200.U

    Hallo und guten Tag,

    ich kann Nachrichten meines alten Email-Kontos nur stückweise auf mein neues GMX Konto kopieren. Nach 80 oder 150 Mails unterbricht die Verbindung und der Kopiervorgang hört auf. (Es erscheint die Meldung, dass der Server gmx.mail usw. die Verbindung unterbrochen hat). Ich brauche aber alle 3000 Mails! Da der Kopiervorgang die Mails "durcheinander" auswählt, ist das sehr schwer zu überblicken. Von 1und1 auf Netcup (vor 4 Wochen noch unter Windows 7) hat das prima funktioniert, aber nun (Windows 10) von Netcup auf GMX (freemail-Konto) nicht mehr. Meine Vermutung ist, dass das Problem eher bei GMX zu suchen ist. Ich benutze das Import/ Export Tool. Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe! LG Jochen

  • graba 27. Januar 2019 um 10:35

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.796
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 27. Januar 2019 um 11:58
    • #2

    Hallo Jochen,

    du kannst versuchen, die Nachrichten aus den Ordnern des alten Kontos im *.eml Format zu exportieren:

    • erstelle einen neuen Ordner auf dem Desktop als Zielordner für den Export

    • markiere die zu exportierenden Nachrichten eines Ordners (z. B. Posteingang) des alten Kontos > Rechts-Klick > "Speichern unter ..." (also nicht das Item "Gewählte Nachrichten speichern >>" von ImportExportTools benutzen) > als Zielordner den neu erstellten Ordner auf dem Desktop angeben.

    Die Nachrichten werden als .eml Dateien (eine Datei pro Nachricht) im Zielordner gespeichert und können dann per drag & drop in den passenden Ordner des neuen Kontos verschoben werden.

    Gruß

  • Ruhezone
    Gast
    • 27. Januar 2019 um 14:34
    • #3

    Ich würde es mit Mailstore Home versuchen. Das kann angeblich große auch Bestände auf einen IMAP-Server kopieren.

  • Jochen444
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Jan. 2019
    • 27. Januar 2019 um 15:00
    • #4

    Vielen Dank Mapenzi, so geht es!

    Auch danke an Ruhezone, das ist sowieso eine gute Idee für die Email-Sicherung!

    LG

    Jochen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™