Passwort

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.7.0
    • Betriebssystem + Version:Win7
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:AVIRIA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich habe mein Kennwort geändert.

    Beim Sender der E-Mail werde ich aufgefordert das "SMTP Server " Passwort einzugeben.

    Habe versucht mit einer Anleitung das Problem zu lösen.

    Habe es nicht geschafft.

    Frage: Wie gehe ich vor das Kennwort zu ändern ?
    Gruss Werner

  • Hallo Werner,

    es gibt zwei Passwörter, die theoretisch sogar unterschiedlich sein können (es aber i.d.R. nicht sind), für den Mailempfang mit IMAP oder POP, also für den Posteingangsserver, und für den Versand mittels SMTP über den Postausgangsserver. Also ist es nicht abwegig, wenn du beim Abruf und beim Senden nach dem Passwort gefragt wirst.

    Natürlich kannst du alle Passwörter speichern, dann wirst du nur noch einmal beim Start nach dem Masterpasswort gefragt (das wiederum nichts mit den beiden genannten Passwörtern zu tun hat, nur mit deren Speicherung). Ein Masterpasswort ist zu empfehlen, damit die Passwörter verschlüsselt gespeichert werden, es geht aber auch ohne, dann gibt es keine Passwortabfrage mehr.

    Falls ich dein Problem nicht verstanden habe, frag nochmal ;-)

    Gruß, muzel

  • Ich habe das Passwort geändert.

    Beim Senden einer neuen E-Mail erhalte ich die beigefügte Meldung.

    Die E-Mail geht nicht raus.

    Gruss Werner