schräges Verhalten nach Update auf 60.5

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.5.0
    • Betriebssystem + Version:Win7/64
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Win
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):-


    Hallo, grad hatte ich ein echt schräges Verhalten nach kürzlichem Update auf 60.5. 2 ..3 Tage funktionierte das, jetzt heute ließ sich TB nicht starten, es kam die Fehlermeldung im Anhang.

    Habe 60.5.0 / 32 Bit neu installiert. Es startet problemlos incl Add-Ons Lightning & XNote. Mails sind gottseidank vorhanden.


    Ist das Verhalten schon bekannt?




    Auch die Neuinstallation verlief seltsam: Mozilla will auf C:\Users installieren - absurd.

    Edited once, last by graf.koks ().

  • Wo hast du die Version denn her?


    Ich weiß nicht, ob es mit der Fehlermeldung zu tun haben kann. Es war jedoch bereits in der letzten Woche zu lesen, dass Mozilla die Verteilung der Version 65 für Windows zunächst gestoppt hat, wegen schwerwiegender Probleme mit einigen Schutzprogrammen.

  • " Version 65" .. nicht ganz, ich hab am Freitag den Fehler von 60.5.2 beschrieben und erwähnte "Verhalten nach kürzlichem Update"; das ist halt dann Ende Januar aufgetreten.

    Kann es sein daß damals tatsächlich 60.5 verteilt und später eingestampft wurde? Bei den Versionssprüngen blick ich nicht durch.

  • Es war jedoch bereits in der letzten Woche zu lesen, dass Mozilla die Verteilung der Version 65 für Windows zunächst gestoppt hat, wegen schwerwiegender Probleme mit einigen Schutzprogrammen.

    Die Version 65 bezieht sich auf Firefox.


  • Das ist richtig. Keine Ahnung, warum ich an den Firefox gedacht habe.