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KEIN Zugriff mehr auf das ursprüngliche Profil!

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  • AxelS
  • 2. Februar 2019 um 10:12
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    • 2. Februar 2019 um 17:57
    • #21
    Zitat von AxelS

    Der Pfad ist 100% identisch, das kann doch eigentlich nicht sein, oder ?

    Das ist doch nicht möglich. Du hast also das neue Profil "Standardbenutzer" erstellt und dann mit dem Profilordner "vr6hntrp.default" in ... \Thunderbird\Profiles\ verknüpft?

    Hast du die Datei profiles.ini überprüft und ist dort das neue Profil aufgeführt? Wenn ja, bitte den neuen Inhalt kopieren.

    So wie das Fenster des Profil-Managers aussieht, startest du derzeit aber immer noch im neuen Profil "default", das deine Konten und Ordner nicht anzeigt. Was passiert,wenn du TB im Profil "Standardbenutzer" startest??

  • AxelS
    Gast
    • 2. Februar 2019 um 18:01
    • #22
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von AxelS

    TB öffnet sich, aber ist "leer"

    Dann ist dein altes Profil also doch beschädigt, und ich habe immer noch eine korrupte Datei prefs.js in Verdacht!

    Da du nicht auf eine etwas ältere prefs.js Datei in einem Backup zurückgreifen kannst, bleibt jetzt nichts anderes übrig als alle POP-Konten neu zu erstellen und anschließend über Extras > Konten-Einstellungen > %Kontenname% > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > Lokaler Ordner > Button "Ordner wählen..." zu dem alten, dem POP-Konto zugehörigen Kontenordner "pop.xxx.xx" zu navigieren und mit ihm zu verknüpfen.

    Diese Antwort wurde geschrieben, bevor ich über eine n neue Antwort von Dir informiert wurde.

    puuuh, ob ich das hinbekomme :-(

    also lösche ich zuerst im TB alle Konten unter Extras........(Postein-/ausgangsserver) und füge dann die Adressen genau so wieder ein?

    Oder gebe ich die Konten genau so nochmal ein und lösche DANACH die alten Konten?

    Habe neben Googlemail noch web.de und gmx.net als POP3 Konten,

  • AxelS
    Gast
    • 2. Februar 2019 um 18:05
    • #23
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von AxelS

    Der Pfad ist 100% identisch, das kann doch eigentlich nicht sein, oder ?

    Das ist doch nicht möglich. Du hast also das neue Profil "Standardbenutzer" erstellt und dann mit dem Profilordner "vr6hntrp.default" in ... \Thunderbird\Profiles\ verknüpft?

    Hast du die Datei profiles.ini überprüft und ist dort das neue Profil aufgeführt? Wenn ja, bitte den neuen Inhalt kopieren.

    So wie das Fenster des Profil-Managers aussieht, startest du derzeit aber immer noch im neuen Profil "default", das deine Konten und Ordner nicht anzeigt. Was passiert,wenn du TB im Profil "Standardbenutzer" startest??

    Standardbenutzer NEU > JA, stimmt!

    verknüpft > JA!

    Wie überprüfe ich die ini Datei bzw. wo finde ich diese zum kopieren?

    sorry, dass ich mich so blöd anstelle ;-(

    Das war nur die Ansicht im Screenshot, habe es über Standardnutzer gestartet - und NICHT über default!

  • AxelS
    Gast
    • 2. Februar 2019 um 18:08
    • #24

  • AxelS
    Gast
    • 2. Februar 2019 um 18:09
    • #25

    das sieht doch schon mal gut aus!?

    muss ich oben das General Start withLast Profile =1 + Profile0 LÖSCHEN?

  • Mapenzi
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    • 2. Februar 2019 um 18:51
    • #26

    Du musst mich jetzt entschuldigen, ich habe heute Abend keine Zeit mehr, dein Problem zu lösen, insbesondere wenn ich auf eine Salve von vier aufeinander folgenden Beiträgen antworten soll.

    Bitte lösche im Augenblick nichts und wenn du kannst, warte bis morgen früh.

    Ich werden dir ebenfalls eine private Nachricht per Konversation schicken.

    Zitat von AxelS

    also lösche ich zuerst im TB alle Konten unter Extras........(Postein-/ausgangsserver) und füge dann die Adressen genau so wieder ein?

    Oder gebe ich die Konten genau so nochmal ein und lösche DANACH die alten Konten?

    Jetzt muss ich doch noch auf diesen Satz antworten: warum willst du denn die Konten unter Extras löschen?

    Ich dachte, dass beim Start von TB die alten Konten nicht mehr angezeigt werden, außer dem, das du neu eingerichtet hast.

    Kannst de tatsâchlich alle deine Konten in Extras > Konten-Einstellungen sehen??

  • AxelS
    Gast
    • 2. Februar 2019 um 19:19
    • #27

    ich mache jetzt auch Schluß für heute.....bin morgen ab ca. 08.00 Uhr wieder online!

    VIELEN DANK nochmal und bis morgen :thumbsup:

  • AxelS
    Gast
    • 3. Februar 2019 um 13:18
    • #28

    Alle Probleme gefixt, Programm läuft wieder ohne Probleme!

    Vielen Dank an Mapenzi's ausgezeichneten Support, ohne sein Fachwissen hätte ich TB nie wieder so hinbekommen!

    Tolle Hilfe und dazu noch sehr sympathisch, Daumen HOCH!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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