E-Mail mit Doppelklick öffnen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 65.0 (64 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 + Version 1809
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1, Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Beim Öffnen der E-Mails mit Doppelklick erscheint die empfangene Mail sofort im Antwortmodus.

    Beim Öffnen mit Strg+O wird die empfangene Mail im Original korrekt geöffnet.

    Warum funktioniert das Öffnen mit Doppelklick (das früher problemlos ging!) nicht korrekt?

    Einmal editiert, zuletzt von Kreissig () aus folgendem Grund: Der "Fehler" ist behoben! Ursache war eine defekte Profildatei. Nach Erstellen einesneuen Profiles ist die korrekte Funktionalität wieder hergestellt.

  • graba

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Der "Fehler" ist behoben! Ursache war eine defekte Profildatei. Nach Erstellen eines neuen Profiles ist die korrekte Funktionalität wieder hergestellt.