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weiß nicht, was los ist

    • 60.*
    • Windows
  • orion01
  • February 17, 2019 at 3:23 PM
  • Thread is marked as Resolved.
  • orion01
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    14. May. 2008
    • February 17, 2019 at 3:23 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.3 32 bit
    • Betriebssystem + Version: win 10 pro 32 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX: freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Hallo Gemeinde

    Seit geraumer Zeit kann ich kein Update mehr installieren (Siehe meine aktuelle Version) Ich bekomme dann immer eine Meldung, die irgendetwas mit "Patchanwendung fehlgeschlagen" (oder so ähnlich) zu tun hat. Außerdem versucht das Programm immer nach dem senden, die aktuelle Mail in den Ordner "sent" zu verschieben, der aber garnicht vorhanden ist. Also bleibt das Programm hier stehen. Und zu allem Überfluss heißt mein Papierkorb plötzlich "Can". So, und nun bitte ich einfach mal um Eure Hilfe, denn ihr kennt euch mit Sicherheit besser mit dem Programm aus als ich.

    mit nem schönen Gruß an alle, die das hier lesen

    ---Günter---

    Edited once, last by orion01 (February 17, 2019 at 8:07 PM).

  • Drachen
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    15
    • February 17, 2019 at 8:25 PM
    • #2

    Hallo orion01,

    probiere doch mal, die aktuelle Version 60.5.1 direkt herunterzuladen: https://download.mozilla.org/?product=thund…&os=win&lang=de

    Wenn du dann noch dein TB-Profil sicherst vor dem Drüberbügeln der neuen Version, kannst du zumindest mit der aktuellen Version weiter nach Lösungen für die anderen beiden geschilderten Probleme suchen.

    MfG

    Drachen

    PS: "weiß nicht, was los ist" ist ja mal ein selten nichtssagender Betreff für einen Thread :-/

  • graf.koks
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    19. Jun. 2016
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    1
    • February 17, 2019 at 11:45 PM
    • #3

    Diese Meldung "oder so ähnlich" solltest Du vielleicht posten.

    Und den Titel etwas aussagekräftiger texten.

  • orion01
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    14. May. 2008
    • February 18, 2019 at 12:11 PM
    • #4

    Das Update konnte nicht installiert werden (Patch-Anwendung fehlgeschlagen)

    hab ich soeben mal einfach rauskopiert

    Habe jetzt auch die neueste Version aufgespielt, aber mein Papierkorb heißt immer noch "Can" und es wird immer noch versucht, eine gesendete Nachricht in den Ordner "sent" zu verschieben - nur, der heißt "gesendet" und deshalb funktioniert das nicht. Kann man diese Ordner umbenennen?

    Edited once, last by orion01 (February 18, 2019 at 1:04 PM).

  • alfredb
    Guest
    • February 18, 2019 at 2:08 PM
    • #5

    Du solltest die abonnierten Verzeichnisse vom Server mal aktualisieren und danach die Konten-Einstellung anpassen, damit alles an den richtigen Ort kommt.

  • orion01
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    14. May. 2008
    • February 19, 2019 at 9:06 PM
    • #6

    abonnierte Verzeichnisse? Was meimnst Du damit?

    In den Konteneinstellungen habe ich auch schon nachgesehen und dort ist alles wie bisher - keine Ämderungen. Allerdings muss ich noch darauf hinweisen, dass dieses seltsame Verhalten erst aufgetaucht ist, nachdem ich das Win-Upgrade auf 1809 gefahren habe.

  • alfredb
    Guest
    • February 19, 2019 at 9:12 PM
    • #7

    Die Liste der Server-Verzeichnisse, welche du lokal synchronisiert haben möchtest. Überprüfe die Namen der Verzeichnisse.

  • slengfe
    Senior Member
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    18. Nov. 2008
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    8
    • February 20, 2019 at 8:54 AM
    • #8

    Hallo orion01,

    hat der Ordner Can das Papierkorbsymbol oder das gelbe Ordnersymbol? Welches Symbol hat der Ordner Gesendet?

    Schau mal in den Kontoeinstellungen unter dem Konto und dort unter Kopien & Ordner, welche Ordner dort für Gesendet und Papierkorb eingestellt sind. Diese müssen dann entsprechend auf die Serverordner angepasst werden.

    Hilft das nicht empfehle ich einmal kurz im abgesicherten Modus zu testen (ich glaube kaum, dass das hilft, aber wir sollten sicher gehen) und dann ein neues Profil anlegen. Mit einem Konto ist das ja in wenigen Minuten erledigt.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • orion01
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    14. May. 2008
    • February 21, 2019 at 1:39 PM
    • #9

    Schau mal in den Kontoeinstellungen unter dem Konto und dort unter Kopien & Ordner, welche Ordner dort für Gesendet und Papierkorb eingestellt sind. Diese müssen dann entsprechend auf die Serverordner angepasst werden.

    Damit bin ich ans Ziel gekommen -- dankeschön

    zunächst habe ich einen Ordner "Papierkorb" installiert und dann unter "Servereinstellungen diesen neuen Ordner ausgewählt, in den Mails beim löschen verschoben werden sollen. Anschließend habe ich den Ordner "Can" gelöscht

    Im zweiten Schritt habe ich unter "Kopien und Ordner" unter dem Punkt "Beim senden von Nachrichten - eine Kopie speichern unter:" nicht die Standardeintragung belassen, sondern einfach den Ordner "Gesendet" ausgewählt. Jetzt ist wieder alles so, wie ich es bisher gewohnt war

    Nochmals herzlichen Dank für den guten Tipp

    ---Günter---

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    November 28, 2023 at 2:53 AM

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