Adressbuch mit Kontakten füllen aus bereits vorhandenen Mails

• Hallo zusammen,

• Thunderbird-Version:60.5.1
    • Betriebssystem + Version: W10 aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

ich musste vor kurzem Thunderbird komplett neu installieren. Dabei ist natürlich auch mein Adressbuch verloren gegangen. (mehrere hundert Kontakte die immer automatisch erstellt wurden, wenn ich eine Mail schreibe oder auf eine Mail geantwortet habe)

Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass das Adressbuch automatisch wieder aufgefüllt wird sobald ich das Konto wieder anbinde und die mails im Posteingang abrufe. Zumindest hatte ich gehofft dass es da eine Möglichkeit gibt.

Ich konnte bisher nichts finden bis auf eine Erweiterung "Email Address Crawler" die leider nicht mehr entwickelt wird und auh nicht mehr kompatibel ist.

Gibt es dafür eine andere Lösung?

VG

Sven

• Hallo sven784,

hast Du diese Version probiert: https://freeshell.de/~kaosmos/index-en.html#eac

Ich glaube aber, dass Deine Daten noch vorhanden sind. Es sieht für mich so aus, als hätte TB bei der Neuinstallation den alten Profilordner nicht gefunden. Überprüfe doch mal, ob der noch da ist.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hi!

Also falls du den EMAIL ADDRESS CRAWLER meinst, ja den habe ich getestet - der ist mit der aktuellen TB Version nicht mehr kompatibel.

Und nein, den Profilordner habe ich bewusst gelöscht (aus anderen Gründen), es ist wirklich eine komplett neue Installation von TB.

Grüße,

Sven