1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

    • 60.*
    • Windows
  • Bremer296
  • 25. Februar 2019 um 16:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 27. Februar 2019 um 16:29
    • #21
    Zitat von Bremer296

    Also ich habe mir den Ordner noch mal genauer angeguckt, da fehlten 5 Ordner, die er (warum auch immer) nicht mit rein kopiert hat.

    Genau um die geht es! Aber ich verstehe nicht, wieso ausgerechnet die Ordner nicht mit kopiert wurden, als du eine Kopie des kompletten alten Profilordners erstellt hast.

  • Bremer296
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    25. Feb. 2019
    • 27. Februar 2019 um 16:40
    • #22

    ich auch nicht. Vor allem, ich habe das ganze Prozedere ja schon mal gemacht vor kurzem und da lief das alles reibungslos ab und jetzt son Kuddelmuddel.

    Nun ist alles rüber kopiert und trotzdem fehlen die Ordner und Einstellungen des Email-Accounts. Hab das jetzt mal eben so gemacht, jetzt zieht er sich alles runter von den letzten drei Monaten ... da kann ich dann gleich bißchen hin und her sortieren und kopieren. Dann ist das eben so, gibt schlimmeres.

    Also danke an alle die sich beteiligt haben und natürlich ganz besonders dir für deine Mühe Mapenzi 8):thumbsup:

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 27. Februar 2019 um 16:57
    • #23
    Zitat von Bremer296

    Nun ist alles rüber kopiert und trotzdem fehlen die Ordner und Einstellungen des Email-Accounts.

    Normalerweise müssten mit der alten Datei prefs.js auch deine alten Konten wieder erscheinen.

    Wenn ich richtig verstehe, hattest du ein POP-Konto. Musstest du es neu anlegen und falls ja, hast du es ebenfalls wieder als POP-Konto angelegt? Oder vielleicht versehentlich als IMAP-Konto?

    Welche Ordner fehlen denn?

    Ich bin sicher, dass sich die Mailbox-Dateien der fehlenden Ordner noch irgend wo in deinem Backup befinden. Leider hast du ein solches Chaos angerichtet, dass es vielleicht nicht so einfach sein wird, sie wiederzufinden. Trotzdem würde ich noch nicht aufgeben, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass du bei all deinen Manipulationen mit dem Profil deine alten Nachrichtendateien gelöscht hast.

    Kannst du noch folgende Screenshots machen?

    Inhalt des Ordners pop.xxx.xx im aktuellen Profil in ...\wtaozw6l.default\Mail\

    Inhalt des Ordners pop.xxx.xx in \wtaozw6l.default\Mail\ im Backup des alten Profils

    EDIT:

    ich komme nochmal zurück auf meinen Beitrag #12, in dem ich dich unter 1. gebeten hatte, den Ordner "Thunderbird" aus dem übergeordneten Ordner "Thunderbird" auf den Desktop zu verschieben, aber nicht zu löschen. Auch diesen verschobenen "Thunderbird" Ordner sollte man darauf untersuchen, ob sich darin eine Kopie (oder das Original?) des alten Profilordners befindet, der noch deine alten Nachrichtendateien enthält. Also in diesem Ordner Thunderbird nach \Profiles\xxxxxxxx.default\Mail\ gehen, und falls sich darin ein Kontenordner "pop.xxx.xx" befindet, diesen darauf untersuchen, ob Mailbox-Dateien wie Inbox, Sent, Drafts, Trash usw von nennenswerter Grôße enthält.

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (28. Februar 2019 um 10:17)

  • Bremer296
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    25. Feb. 2019
    • 28. Februar 2019 um 12:44
    • #24

    Hab es jetzt tatsächlich geschafft, alles wieder da :thumbsup:

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 28. Februar 2019 um 12:53
    • #25
    Zitat von Bremer296

    alles wieder da

    Darüber kann ich mich natürlich nur freuen :)

    Aber ich bin auch neugierig, wie und wo du deine alten Nachrichtendateien gefunden hast und wie du sie ins aktuelle Profil integriert hast.

    Hast du vielleicht sogar eine intakte Kopie deines alten Profils von vor der Neuinstallierung von Windows gefunden?

  • slhsicherheit
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Jun. 2020
    • 10. Juni 2020 um 13:08
    • #26

    Ich habe über CMD diesen Befehl "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -P eingetragen und die Profile neu geladen. Die Anführungszeichen habe ich mit eingetragen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™