1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Aufgaben - Wiederholungsfunktion wird nicht angezeigt

  • P. Euteneuer
  • 4. März 2019 um 11:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • P. Euteneuer
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2019
    • 4. März 2019 um 11:36
    • #1

    Hallo Community,
    heute wollte ich eine Aufgabe mit Thunderbird erstellen, an die ich regelmäßig wiederkehrend erinnert werden möchte.
    Anders als bei der Option "neuer Termin" erhalte ich aber, wenn ich "neue Aufgabe" anklicke, nur EINEN Fälligkeitstermin
    zur Auswahl angezeigt und die Felder "wiederholen" und "Erinnerung" werden ebenfalls nicht angezeigt.
    Noch zur Ergänzung: habe Windows 10 als BS und die Version 60.5.1 (32Bit) von Thunderbird.
    Mache ich was falsch, oder fehlt hier was?


    Gruß
    P. Euteneuer

  • graba 4. März 2019 um 11:48

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 4. März 2019 um 11:50

    Hat das Thema aus dem Forum Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail nach Lightning - Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung verschoben.
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 4. März 2019 um 13:56
    • #2

    Hallo P. Euteneuer und willkommen im Forum.

    Bei mir sieht das so aus:


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • P. Euteneuer
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2019
    • 4. März 2019 um 14:06
    • #3

    Hi EDV-Oldi,

    bei mir sieht es leider so nicht aus - Bereich Beginn / Fällig etc. fehlen

    Hoffe der Screen-Shut wird angezeigt. Es fehelen ja auch die Schalter für Wiederholen etc.

    Gruß

    P. Euteneuer

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 4. März 2019 um 14:49
    • #4

    Hallo P. Euteneuer,

    beende Thunderbird, öffne das Thunderbird Profil und verschiebe diese Dateien:

    localstore.rdf und xulstore.json am besten auf den Desktop.
    Dann starte Thunderbird wieder und teste es noch einmal.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • P. Euteneuer
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2019
    • 5. März 2019 um 10:37
    • #5

    Hallo EDV-Oldi,

    danke für Unterstützung, hat aber leider nicht geklappt. Merkwürdig erscheint mir,
    das für den Bruchteil einer Sekunde offenbar das Menü für eine neue Aufgabe so
    eingeblendet wird, dass ich sehe die dropdown-Felder für Beginndatum und
    Fälligkeit erkennen kann (so wie im ersten Bild angezeigt). Dann erscheint aber sofort
    wieder die von mir angezeigte Maske ohne Wiederholungsfunktion etc.

    Ps.: Die Datei xulstore.json legt sich selbstständig wieder im Profilordner an.

    Gruß
    P. Euteneuer

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 5. März 2019 um 12:19
    • #6
    Zitat von P. Euteneuer

    Ps.: Die Datei xulstore.json legt sich selbstständig wieder im Profilordner an.

    So soll es auch sein, denn in dieser Datei werden Deine Einstellungen gespeichert.
    Andere Frage welche Erweiterungen außer Lightning sind installiert?

    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Danach starte Thunderbird wieder normal.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • P. Euteneuer
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2019
    • 5. März 2019 um 14:09
    • #7

    Hallo EDV-Oldi,

    jepp, das ist es gewesen! Ich hatte ein Add-one "Provider für Google-Kalender".
    Als ich das deaktiviert habe, wurde mir auch die Möglichkeit zur Planung
    sich wiederholender Termine (wieder) angezeigt.
    Jetzt kann ich also auch Aufgaben mit der Thunderbird Wiederholungsfunktion
    erfassen. Nochmals herzlichen Dank für den Support :-)

    Gruß
    P. Euteneuer

  • Treysse
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    71
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2010
    • 5. März 2019 um 17:17
    • #8

    Sie haben m.E. eine neue Aufgabe unter Nutzung von Google Kalender versucht einzutragen. Dort sind unter "weitere Kalender" die Listen von Google Tasks als Kalender ausgewiesen. Tasks kennt leider keine Wiederholungen bei Aufgaben. Allerdings haben Sie den Vorteil, dass Sie auf die Aufgaben sowohl über den Desktop als auch über Smartphone etc. zugreifen können. Die Synchronisation klappt aber nur vernünftig (also Löschen von Aufgaben) wenn Sie dieses über den Desktop vornehmen.
    Weiterer Vorteil ist, dass eine automatische Sicherung bei Google erfolgt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™