Yahoo per Thunderbird fordert beständig Passwort

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.5.3 32 bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 1809 (Build 17763.379)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Seit heute morgen nervt mich Yahoo beim Versuch, E-Mails abzurufen, mit dem Hinweis "Anmeldung auf dem Server imap.mail.yahoo.com" fehlgeschlagen.

Auf dem Android-Handy gibt es das Problem nicht, Herunterladen von E-Mails funktioniert dort einwandfrei.

Was kann das Problem sein? :mrgreen:

Freundliche Grüße
    mgraeme

• Hallo mgraeme,

teste in TBs abgesicherten Modus.

Überprüfe, ob TB die Berechtigung hat, auf das Konto zuzugreifen (auf dem Server irgendwo in den Einstellungen, oftmals formuliert als "weniger sichere Apps zulassen" oder so ähnlich).

Deaktiviere jeglichen Mailschutz in Norton Security.

Hilft das nicht, dann deinstalliere es temporär vollständig und teste nach einem erneuten Windows-Start.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo slengfe,

nach einigem Herumprobieren habe ich bei yahoo unter Account-Sicherheit den Account-Schlüssel deaktiviert, und sofort klappte es wieder mit dem Thunderbird und dem ganz normalen, starken Passwort.

Vielen Dank für deine Bemühungen.