Gelöschte e-mail-Adresse nach Neuinstallation mit alten Mails versehen

    • MAP
    • IONOS

    Hallo,

    ich hatte wg. beabsichtigter Neueinrichtung aus Versehen auch diverse T-Bird-Unterverzeichnisse mit aufgehobenen mails gelöscht. Nun finde ich diese Verzeichnisse und Dateien aber unter Linux .thunderbird/....usw wieder. Sie haben entweder die Endung TXT oder MSF. Wie kriege ich die denn in ihrer ursprünglichen Form wieder in die Verzeichnisse ihres e-mail-Kontos?


    Gruß Klaus

    Gruß Klaus
    aus Berlin

  • Hallo Klaus,


    leider warst du zu eifrig beim Entfernen der Eingangsfragen und hast auch nicht genau genug beschrieben, wo und wie du gelöscht hast.

    Hattest du im Thunderbird die Ordner gelöscht oder hast du (bei hoffentlich beendetem Thunderbird) in deinem Profilverzeichnis herumgelöscht?


    Falls Letzteres und "MAP" für IMAP stehen soll, kannst im neuen Profil die Ordner einfach wieder abonnieren.

    Falls Ersteres .... du hast doch sicherlich eine halbwegs aktuelle Datensicherung parat ...


    MfG

    Drachen

    Das Thema hat sich auf wundersame Weise erledigt. Als Autodidakt habe ich auf eine der *.txt-Dateien mal ein Doppelklick gemacht und schon konnte ich die darin (nach ehemaligem Verzeichnisnamen aufgelisteten mails) wieder unter T-Bird importieren. Musste nur vorher das entsprechende - vorher gelöschte Unterverzeichnis anlegen.

    Gruß Klaus

    Gruß Klaus
    aus Berlin