1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Voller Papierkorb T-Online

    • 52.*
    • Windows
  • otto58
  • April 4, 2019 at 4:09 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • otto58
    Member
    Posts
    15
    Member since
    9. Nov. 2004
    • April 4, 2019 at 4:09 PM
    • #1

    Hallo ich komme nicht mehr weiter.

    Im T-Online Email Center sehe ich bei der Speicheranalyse, dass 9 % des Platzes mit Daten "zum Löschen markiert" belegt sind. Die bekomme ich im Email Center nicht weg und auch die Telekom kann mir dabei nicht helfen.

    Wenn ich jetzt auf einem PC TB neu installiere (C:\Benutzer\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird ist vorher gelöscht), habe ich mit den default Einstellungen (IMAP- Konto) bereits Probleme mit dem Papierkorb. Gelöschte Mails tauchen dort nicht auf. Wenn ich jetzt unter Konto einstelle, dass beim Löschen nur durchgestrichen werden soll, sehe ich plötzlich 900 Mails durchgestrichen im Papierkorb. Wie bekomme ich die weg?

    Ich gehe davon aus, dass TB die auf dem T-Online Server abgelegt hat und dann ging etwas schief. Ich kann die Daten nur noch lesen (was ich nicht will) und nicht löschen (was ich will).

    Gruß OTTO

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • April 5, 2019 at 3:15 PM
    • #2

    Hallo otto58

    Quote from otto58

    Wie bekomme ich die weg?

    komprimiere den Ordner.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • otto58
    Member
    Posts
    15
    Member since
    9. Nov. 2004
    • April 6, 2019 at 2:53 PM
    • #3

    Danke, aber das hatte ich bereits erfolglos probiert. Zwischenzeitlich habe ich das Problem gelöst. Mit "Outlook" konnte ich sofort 870 der 900 Müll-Mail löschen. Den Rest konnte ich dann etwas später direkt im T-Online Email Center löschen. Jetzt ist der Müll weg und TB funktioniert wieder einwandfrei.

    Wie das Problem entstehen konnte ist mir unklar. Ich leere den Papierkorb und komprimiere eigentlich regelmäßig automatisch.

    Gruß OTTO

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™