Postausgang einzeln versenden

  • Mit Hilfe von MailMerge ist es möglich über später senden, die Mails erst mal in den Postausgang zu schreiben.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Mails im Postausgang einzeln zu versenden?

    Ich kann da nur 'Nachrichten jetzt senden' finden? Gerne würde ich einzelne Mails nach Kontrollansicht versenden.

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo und willkommen im Forum!

    wenn du jede Mail im Postausgang einzeln anklickst, gibt es dort keinen Sende-Button?

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nein, habe keinen Sende-Button gefunden. Ich habe die Mail in den Ordner Gesendet verschoben, jedoch wurde die Mail nicht verschickt.

  • OK. Mein Fehler, da ich schon ewig nicht mehr mit dem Postausgang gearbeitet habe.

    Verschiebe alle Mails aus dem Postausgang in den Ordner Entwürfe. Dort gibt es den Sendebutton.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo schwate,


    Gerne würde ich einzelne Mails nach Kontrollansicht versenden.


    In diesem Fall würde ich "Speichern als Entwurf" als "Versandmodus" im Mail Merge Dialog auswählen, damit Mail Merge die (individuellen) Nachrichten direkt im Ordner "Entwürfe" erstellt.


    Viele Grüße,

    tempuser