Nach Neuinstall keine Extensions mehr

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Nachdem das Problem mit den ausbleibenden Benachrichtigungen bei Lightning scheinbar nicht zu lösen ist, habe ich Thunderbird deinstalliert und neu installiert.

    Thunderbird deinstallieren

    Programmordner

    Zudem habe ich gelöscht:

    C:\Users\%Benutzername%\AppData\Local\Thunderbird\

    C:\Users\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\


    Nach der Neuinstallation Thunderbird gestartet. Beim ersten Popup auf "Abbrechen". Thunderbird geschlossen. Das alte Profil wiederhergestellt.

    https://support.mozilla.org/de…icherung-wiederherstellen


    Nun sind alle Extensions inklusive Lightning nicht aktiv. Sie werden aber alle als aktiviert angezeigt. Was nun?

  • ... habe testweise mal eine unwichtige Extension deaktiviert und auf "Jetzt neu starten" geklickt. Danach waren alle wieder da, ausser das eine. Nach dessen Aktivierung auch wieder das. Nur, das Problem in Lightning besteht weiterhin. Neuinstall hat nichts gebracht...

  • graba

    Closed the thread.