1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner "Entwürfe" - gesendete Mails werden nicht gelöscht

    • 60.*
    • Windows
  • Galilahi
  • 16. April 2019 um 14:21
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Galilahi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Feb. 2016
    • 16. April 2019 um 14:21
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): orange
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firefox
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    seit der neuen Version werden bei mir versendete E-Mails aus dem Ordner Entwürfe nicht mehr gelöscht. Und während ich eine E-Mail verfasse, speichere ich zwischendurch immer wieder, damit nichts verloren geht. Im Ordner Entwürfe wird jedes Mal, wenn ich speichere, ein neuer Eintrag dieser Mail gemacht. Dadurch habe ich u. U. am Ende z. B. 10 x die gleiche Mail mit den entsprechenden Ergänzungen. Ist das evtl. ein Einstellungsfehler?

    Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe.

    LG

    Uschi

  • Voyager
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    179
    Mitglied seit
    29. Mai. 2007
    • 16. April 2019 um 17:31
    • #2

    Hallo Uschi,

    zunächst mal ein kleiner Tipp: Du musst nicht beim Verfassen manuell speichern, das kann Thunderbird ganz bequem automatisch.

    (Extras -> Einstellungen -> Verfassen -> Allgemein)

    Den von Dir beschriebenen Fehler kenne ich, allerdings ist dies relativ sicher kein durch Thunderbird verursachtes Problem, sondern hängt mit dem Mailserver zusammen.

    Mein Thunderbird "spricht" aktuell mit vier verschiedenen Mailservern und bei genau einem Konto tritt diese Problematik auf. Ist ziemlich nervig, weil zu allem Überfluss auch noch sämtliche Entwürfe als ungelesene Mails angezeigt werden.

    Eine Lösung kann aber hier wohl nur auf Seiten des Hosters bereit gestellt werden.

  • Galilahi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Feb. 2016
    • 17. April 2019 um 13:34
    • #3

    Hallo,

    ja wenn das so ist - dann muß ich wohl damit leben.

    Es ist müßig sich mit den Franzosen auseinanderzusetzen, sozusagen vergebene Liebesmüh.

    Vielen herzlichen Dank für den Tip und Deine Mühe!

    LG

    Uschi

  • Voyager
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    179
    Mitglied seit
    29. Mai. 2007
    • 17. April 2019 um 15:39
    • #4

    Gern geschehen - und ich hoffe, dass Dir eines Tages ein toller Franzose oder eine tolle Französin begegnet, die Dich von der doch grundsätzlichen Liebenswürdigkeit dieses Völkchens überzeugen kann. ;-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Doppelte Ordner

    • Qianlong
    • 22. August 2018 um 08:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™