1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

WIE KANN ICH DEN SPAM STATUS ENTFERNEN?

    • 52.*
    • Windows
  • Sonja88
  • April 19, 2019 at 6:06 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Sonja88
    Member
    Posts
    33
    Member since
    26. Apr. 2014
    • April 19, 2019 at 6:06 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx und google
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Ihr Lieben, bitte TB gibt immer wieder Nachrichten in den Spamordner obwohl das kein Spam ist. Wie kann ich das verhindern?

    Vielen lieben Dank für Antworten und ein schönes Osterwochenende

    Sonja:sporty:

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    577
    Posts
    21,519
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • April 19, 2019 at 7:04 PM
    • #2

    Hallo,

    bitte lesen: Zu Unrecht als Junk eingestufte Nachrichten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • graba April 19, 2019 at 7:04 PM

    Moved the thread from forum Konten einrichten to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    779
    Articles
    281
    Posts
    7,280
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • April 19, 2019 at 7:20 PM
    • #3
    Quote from graba

    Hallo,


    bitte lesen: Zu Unrecht als Junk eingestufte Nachrichten

    Das ist die eine Hälfte der "Ursachen". Man darf nicht vergessen, dass schon beim Postfach-Anbieter (also GMX / Google) die Mails auf dem IMAP-Server vorsortiert werden. Also muss man auch dort (über deren Web-Login) entsprechende Einstellungen vornehmen bzw. letztlich akzeptieren, dass es immer auch "falsch positive" (also zu unrecht eingestufte) Junk-Mails gibt.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Sonja88
    Member
    Posts
    33
    Member since
    26. Apr. 2014
    • April 20, 2019 at 11:21 AM
    • #4

    Dankeschön Graba - doch bei mir steht diese Zeile nicht - "Thunderbird hat diese Nachricht als Junk eingestuft!" und demnach habe ich auch keine Option JUNK - KEIN JUNK !!!

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    779
    Articles
    281
    Posts
    7,280
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • April 20, 2019 at 12:29 PM
    • #5

    Das spricht absolut dafür, dass bereits bei Deinem Postfach-Anbieter die Mail als Spam/Junk einsortiert wurde. Wenn Du dies verhindern willst, musst Du über das Web-Portal Deines Postfach-Anbieters (bzw. bei beiden Anbietern) deren Spam-Erkennung dort deaktivieren. Ich würde dies aber nicht empfehlen. Es ist sinnvoll regelmäßig (auch) in den Spam-/Junk-Ordner in Thunderbird zu schauen, und dort die falsch positiven (also zu unrecht als Spam aussortierten) Mails heraus zu holen. am einfachsten geht dies, wenn man in Thunderbird manuell die Mails kurz (eben doch) als Junk markiert (bei markierter Mail einfach die Taste J drücken) und dann sofort wieder als "Kein Junk" markiert (Umschalt + J drücken). In dem Moment wird die Mail aus dem Junk-Ordner in den Posteingang verschoben. Nebenbei hat Thunderbirds eigener Junk-Filter dann gleich auch noch etwas gelernt.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Sonja88
    Member
    Posts
    33
    Member since
    26. Apr. 2014
    • April 20, 2019 at 2:23 PM
    • #6

    Danke Dir sehr, Thunder und wünsche Dir ein schönes Osterwochenende. Sonja

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™