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WIE KANN ICH DEN SPAM STATUS ENTFERNEN?

    • 52.*
    • Windows
  • Sonja88
  • 19. April 2019 um 18:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sonja88
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    • 19. April 2019 um 18:06
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx und google
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Ihr Lieben, bitte TB gibt immer wieder Nachrichten in den Spamordner obwohl das kein Spam ist. Wie kann ich das verhindern?

    Vielen lieben Dank für Antworten und ein schönes Osterwochenende

    Sonja:sporty:

  • graba
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    • 19. April 2019 um 19:04
    • #2

    Hallo,

    bitte lesen: Zu Unrecht als Junk eingestufte Nachrichten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • graba 19. April 2019 um 19:04

    Hat das Thema aus dem Forum Konten einrichten nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Thunder
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    • 19. April 2019 um 19:20
    • #3
    Zitat von graba

    Hallo,


    bitte lesen: Zu Unrecht als Junk eingestufte Nachrichten

    Das ist die eine Hälfte der "Ursachen". Man darf nicht vergessen, dass schon beim Postfach-Anbieter (also GMX / Google) die Mails auf dem IMAP-Server vorsortiert werden. Also muss man auch dort (über deren Web-Login) entsprechende Einstellungen vornehmen bzw. letztlich akzeptieren, dass es immer auch "falsch positive" (also zu unrecht eingestufte) Junk-Mails gibt.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Sonja88
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    • 20. April 2019 um 11:21
    • #4

    Dankeschön Graba - doch bei mir steht diese Zeile nicht - "Thunderbird hat diese Nachricht als Junk eingestuft!" und demnach habe ich auch keine Option JUNK - KEIN JUNK !!!

  • Thunder
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    • 20. April 2019 um 12:29
    • #5

    Das spricht absolut dafür, dass bereits bei Deinem Postfach-Anbieter die Mail als Spam/Junk einsortiert wurde. Wenn Du dies verhindern willst, musst Du über das Web-Portal Deines Postfach-Anbieters (bzw. bei beiden Anbietern) deren Spam-Erkennung dort deaktivieren. Ich würde dies aber nicht empfehlen. Es ist sinnvoll regelmäßig (auch) in den Spam-/Junk-Ordner in Thunderbird zu schauen, und dort die falsch positiven (also zu unrecht als Spam aussortierten) Mails heraus zu holen. am einfachsten geht dies, wenn man in Thunderbird manuell die Mails kurz (eben doch) als Junk markiert (bei markierter Mail einfach die Taste J drücken) und dann sofort wieder als "Kein Junk" markiert (Umschalt + J drücken). In dem Moment wird die Mail aus dem Junk-Ordner in den Posteingang verschoben. Nebenbei hat Thunderbirds eigener Junk-Filter dann gleich auch noch etwas gelernt.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Sonja88
    Mitglied
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    26. Apr. 2014
    • 20. April 2019 um 14:23
    • #6

    Danke Dir sehr, Thunder und wünsche Dir ein schönes Osterwochenende. Sonja

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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