Problem in Thunderbird einen Termin zu ändern Calender ist auf der Diskstation

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.6.1
    • Lightning-Version:6.2.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1809
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):Synology Caldav
    • Eingesetzte Antivirensoftware:Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Norton


    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.


    Folgendes Problem,


    Ich habe meinen Kalender auf der Synology (nicht Google) Synchronisiere mit Thunderbird und mit CalDav Handy Android 9.


    Geht auch alles wunderbar bis auf eine kleine Sache...


    Ich kann in Thunderbird nur Termine ändern wenn ich diese auch mit Thunderbird eingetragen habe.


    Ich kann Termine nicht ändern wenn ich diese auf dem Handy eingetragen habe und mit CalDav Synchronisiert habe. Ich kann sie jedoch löschen in Thunderbird aber eben nicht ändern z.B. Namen oder die Zeit.


    Kann mir jemand weiter Helfen? hab keinen Plan was das sein kann.


    Gruß koelnyeti


    Edit: Mit Outlook kann ich den Termin ohne Probleme änder sowol Zeit oder Titel....

    Es gibt keine Dumme Frage nur Dumme Antworten :thumbup:

    Edited once, last by koelnyeti ().

  • graba

    Approved the thread.
  • koelnyeti

    Changed the title of the thread from “Problem in Thnderbird einen Termin zu ändern Calender ist auf der Diskstation” to “Problem in Thunderbird einen Termin zu ändern Calender ist auf der Diskstation”.