Problem beim weiterleiten von PDF Anhängen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1. 32 Bit
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine Ahnung
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox


    Hallo Ihr Profis,


    Ich kann keine Email mit einer PDF datei weiterleiten, es fehlt die PDF Datei, diese wird nicht angehängt.

    Andere Dateitypen funktionieren einwandfrei, nur PDF leitet das Programm nicht weiter.


    Hat jemand ein Tip?


    LG

  • Hallo,

    woran erkennst du das, dass die Datei nicht versendet wird? Erscheint die Mail nicht im Ordner "Gesendet" oder fehlt dort der Anhang?

    Kannst du den Anhang überhaupt öffnen?

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank für die Nachfrsgen und die Hilfe.


    Das Problem ist erledigt.


    Ich habe mit Ccleaner mal ordentlich die Registrxy und die Temporären Dateien ausgemistet und danach ging es.


    Keine Ahnung was es war aber es funktioniert jedenfalls wieder.