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'keine Rückantwort' - keine Antwort von der Community

    • 60.*
    • Windows
  • Michael81543
  • May 7, 2019 at 9:14 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Michael81543
    Member
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    14. Apr. 2005
    • May 7, 2019 at 9:14 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version:Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und andere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Win
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe seit einer Weile, also auch schon vor dem letzten Update, vermehrt das Problem, dass sich Thunderbird aufhängt. Das endet dann mit 'keine Rückantwort'. Meistens muß ich dann neu starten ... Mein Kalender ist in diesem Zusammenhang auch offen. Auch beim Schließen einer Terminmeldung kommt es zum hängen bleiben ...

    Hat jemand eine Idee? :idee::idee::idee:

    Vielen Dank.

    Viele Grüße, Michael :motz:

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall

  • Michael81543 May 13, 2019 at 9:07 AM

    Changed the title of the thread from “'keine Rückantwort'” to “'keine Rückantwort' - keine Antwort von der Community”.
  • Michael81543
    Member
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    160
    Member since
    14. Apr. 2005
    • May 13, 2019 at 9:08 AM
    • #2

    Hallo,

    gibt es hier niemand, der auf meinen Beitrag eine Antwort hat???

    Gruß

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall

  • mrb
    Senior Member
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    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • May 14, 2019 at 4:06 PM
    • #3

    Hallo,

    ich in kein Experte, was Abstürze angeht, weil ich nur extrem wenige gehabt habe und die Ursache schnell gefunden werden konnte.

    Daher nur ein paar allgemeine Tipps, was Abstürze verursachen könnte:

    1) Defekte und/oder zu große Ordner, besonders, wenn diese über 1 GB groß sind. Posteingänge sollten besser immer leer gehalten werden

    2) Virenscanner, die Mails und das Thunderbird-Profil abscannen. Die normale Funktion, Alarm beim Öffnen von befallenen Anhängen muss reichen. Alles andere deaktivieren!

    3) Inkompatible Add-ons/Themes

    Alte Versionen von Lightning sind offenbar ein permanenter Ärger.

    Teste Thunderbird daher mal im sog. safe-mode, also ohne Anhänge.

    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.

    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.

    Zu 1): alle Posteingänge mal mit Rechtsklick->Eigenschaften->Allgemein->Reparieren bearbeiten.

    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

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