1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

'keine Rückantwort' - keine Antwort von der Community

    • 60.*
    • Windows
  • Michael81543
  • 7. Mai 2019 um 09:14
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Michael81543
    Mitglied
    Beiträge
    160
    Mitglied seit
    14. Apr. 2005
    • 7. Mai 2019 um 09:14
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version:Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und andere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Win
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe seit einer Weile, also auch schon vor dem letzten Update, vermehrt das Problem, dass sich Thunderbird aufhängt. Das endet dann mit 'keine Rückantwort'. Meistens muß ich dann neu starten ... Mein Kalender ist in diesem Zusammenhang auch offen. Auch beim Schließen einer Terminmeldung kommt es zum hängen bleiben ...

    Hat jemand eine Idee? :idee::idee::idee:

    Vielen Dank.

    Viele Grüße, Michael :motz:

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall

  • Michael81543 13. Mai 2019 um 09:07

    Hat den Titel des Themas von „'keine Rückantwort'“ zu „'keine Rückantwort' - keine Antwort von der Community“ geändert.
  • Michael81543
    Mitglied
    Beiträge
    160
    Mitglied seit
    14. Apr. 2005
    • 13. Mai 2019 um 09:08
    • #2

    Hallo,

    gibt es hier niemand, der auf meinen Beitrag eine Antwort hat???

    Gruß

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Mai 2019 um 16:06
    • #3

    Hallo,

    ich in kein Experte, was Abstürze angeht, weil ich nur extrem wenige gehabt habe und die Ursache schnell gefunden werden konnte.

    Daher nur ein paar allgemeine Tipps, was Abstürze verursachen könnte:

    1) Defekte und/oder zu große Ordner, besonders, wenn diese über 1 GB groß sind. Posteingänge sollten besser immer leer gehalten werden

    2) Virenscanner, die Mails und das Thunderbird-Profil abscannen. Die normale Funktion, Alarm beim Öffnen von befallenen Anhängen muss reichen. Alles andere deaktivieren!

    3) Inkompatible Add-ons/Themes

    Alte Versionen von Lightning sind offenbar ein permanenter Ärger.

    Teste Thunderbird daher mal im sog. safe-mode, also ohne Anhänge.

    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.

    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.

    Zu 1): alle Posteingänge mal mit Rechtsklick->Eigenschaften->Allgemein->Reparieren bearbeiten.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™