Lightning: Per Mail empfangenen Outlook-Termin in MEINEN Kalender speichern

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.6.1 (32-Bit)
    • Lightning-Version:6.2.6.1
    • Betriebssystem + Version:Win 10 Enterpr. 1809
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):??
    • Eingesetzte Antivirensoftware:Avast free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):BS intern


    Hallo zusammen, ich bekomme manchmal Einladungen zu Terminen, die mit Outlook erstellt wurden. Ich kann diese annehmen und importieren. Nur leider nicht in meinen Kalender. Ich verwalte eine Reihe von Kalendern für mich und meine Frau. Aber beim Importversuch werden nur die Kalender "Privat" und "Feiertage Niedersachsen" angeboten. Warum? Ich habe einen Kalender mit meinem Namen.... da würde ich diesen Termin gern importieren... geht das nicht?


    Danke im Voraus.


    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

    Lightning - Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung

  • Hallo Kay-Uwe,

    Du benutzt den Provider for Google mit dieser Erweiterung funktioniert das so viel ich mich erinner nicht.

    Mit der direkten Verbindung sollte es funktionieren.
    Es geht aber nur mit dem Provider oder nur direkt eine Kombination beider Verbindungen funktioniert nicht.

    Google-Kalender in Lightning einbinden


    Gruß
    EDV-Oldi