T-Online Konto bei TB einrichten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Microsoft
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport Smart 2


    Hallo TB Gemeinde,


    ich bin zur Telekom gewechselt, da mein Anschluß auf VoIP umgestellt werden musste.


    Ich hab daher nun auch eine neue E-Mail Adresse bei der Telekom.

    Ich hab schon mehrmals verucht in TB diese E-Mail Adresse einzurichten. Allerdings kommt immer die Fehlermeldung "Benutzer Name oder Passwort falsch". Das Passwort ist richtig, als Benutzernamen habe ich es schon mit der Telekom E-Mail Adresse (so wie sie in der Absender Adresse steht) oder dem Namen versucht. Jedesmal kommt diese Fehlermeldung.

    Hat jemand eine Ahnung was man hier eingeben muss, damit man auch über TB die Telekom Mails abrufen kann?

    Mit meiner, ebenfalls, neuen GMail Adresse hat alles super geklappt.


    Danke für Eure Tipps!


    Grüße

    Honigbär

    Danke!
    Grüße
    Honigbär

  • Hallo graba,


    Ja, die Seite kenn ich und hab alles so gemacht wie dort beschrieben.

    Klappt aber trotzdem nicht.

    Ist das dort genannte "Passwort für E-Mail Programme" evtl. ein anderes als mein Passwort von der Telekom Adresse wenn ich über T-online direkt gehe? Muss das ggf. noch separat bei T-Online vergeben werden?

    Danke!
    Grüße
    Honigbär

  • Hallo,

    Ist das dort genannte "Passwort für E-Mail Programme" evtl. ein anderes als mein Passwort von der Telekom Adresse wenn ich über T-online direkt gehe?

    Ja, genau! Theoretisch könnte es zwar dasselbe sein, da du es ja selbst wählen kannst, aber der Webseitenzugang und das Emailpasswortzt sind 2 komplett verschiedene Dinge. Beide müssen getrennt voneinander erstellt werden.

    Das steht auch ganz klar und eindeutig im ersten Link von graba . Den hast du offesichtlich nicht komplett gelesen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo graba,

    hallo mrb,


    vielen Dank für Eure Tipps!

    Jetzt hat´s geklappt, ich kann die Telekom Mails mit Thunderbird abrufen. :thumbsup:


    Grüße

    Honigbär

    Danke!
    Grüße
    Honigbär