Anzahl Unterordner beschränkt?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Win7 Prof, SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): sophos
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ? Unitymedia


    Hallo allen,

    nach der Suche bin ich leider nur auf alte Beiträge im Forum (z.B. Anzahl der Unterorder) gestossen, die Telekom-accounts betrafen. Ich hab aber unitymedia - und ich kann keine Unterordner im gmx-account mehr anlegen. Kommentarlos erscheint der eingegebene Ordnername einfach nicht. Über eine Ordnerzahlbeschränkung habe ich bei unitymedia leider nichts gefunden - aber ich habe definitiv keine 2000. ;-)

    Ich habe weitere accounts anderer Anbieter im gleichen client, da geht's?!


    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank!

    Grüsse

    flinder

  • Hallo,

    leider musst du das selbst herausfinden (bei Google oder bei GMX). Bei gratis Accounts ist das bei IMAP aber durchaus möglich, aber selten üblich, manchmal gehen überhaupt keine Unterordner.

    Wie viele Unterordner kannst du denn in Webmail (auf der Webseite im Mailaccount) machen?

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Edited once, last by mrb ().

  • Hallo,

    evtl. doch besser bei GMX nachsehen, wenn es doch um einen GMX-Account geht.

    Unitymedia scheint ja hier nur der Zugangsprovider zu sein und nicht der Mailprovider .... ansonsten stimme ich mrb vollständig zu.


    MfG

    Drachen

  • Danke Drachen,

    ich habe es bei mir korrigiert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw