scan to Email (HP Officet 6950 ) funktioniert nicht mehr> Scan kann nicht an ein neue Email angehängt werden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.0 32 bit und davor
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus Pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira Antivirus Pro
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Drucker : Officejet Pro 6950 all-in-one



    HP Scan to Email öffnet Thunderbird zwar noch, aber HP meldet , dass es die Email-Anwendung nicht öffnen bzw. die Email nicht anhängen kann.

    Bis vor ca 3Monaten hat es funktioniert.


    Neuinstallation der HP SW ohne Erfolg.


    Änderungen der Registry > Outlook vortäuschen > Anleitung aus HP Forum hab ich noch nicht versucht.


    Gibt es dafür doch schon eine verlässliche Lösung? > habe schon die Info auf der Startseite gesehen

    Kann ich Thunderbird "drüberinstallieren " ohne die Adressbucheinträge zu verlieren ?

    Wie behalte ich die Addresseinträge , falls ich Thunderbird deinstallieren muss?


    Vielen Dank

    Gruß M.

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo und willkommen im Forum!

    Ich vermute mal das gleiche Problem wie beim "Senden an E-Mail-Empfänger". Auc dieses funktioniert nur, wenn sowohl in Thunderbird dieses als Standard eingestellt und überprüft wurde (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein -> Systemintegration.

    Das aber reicht oft nicht, weil MS lieber seine eigenen Produkte bevorzugt und Thunderbird hinten vorlässt.

    Also in Windows unter Standardprogramme alles was irgendwie geht also auch unter Dateiendungen wie .eml auf Thunderbird setzen. Das ganze ist in Windows 10 recht kompliziert, undurchsichtig und zeitaufwendig geworden. Vergiss dabei nicht gelegentlich ganz nach unten zu scrollen wo sich mehrere blaue Links befinden, die wieder Untermenüs öffnen. Recht unübersichtlich.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    ich habe in Thunderbird die Standards ergänzt: ohne Erfolg


    in Windows 8.1 Standardprogramm und Datei-Endungen : *. eml geprüft und *. MSG ergänzt: ohne Erfolg



    Geholfen hat dann: den aktuellen Thunderbird 60.7. nochmal über den vorhandenen 60.7. drüber installieren .


    Vielen Dank

    Gruß WE:thumbsup:

  • Hallo,

    ja, auch das kann manchmal helfen, weil dadurch die Registryeinträge neu gesetzt werden.

    Ich selbst habe das aber noch nie machen müssen.

    Danke für die Rückmeldung und den Tipp.

    Könntest du bitte den Titel in deinem ersten Beitrag editieren und dabei den Titel mit [gelöst] ergänzen?

    Das wäre nett.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw