1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

scan to Email (HP Officet 6950 ) funktioniert nicht mehr> Scan kann nicht an ein neue Email angehängt werden

    • 60.*
    • Windows
  • Weatherman
  • 27. Mai 2019 um 15:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Weatherman
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Mai. 2019
    • 27. Mai 2019 um 15:18
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.0 32 bit und davor
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus Pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira Antivirus Pro
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Drucker : Officejet Pro 6950 all-in-one


    HP Scan to Email öffnet Thunderbird zwar noch, aber HP meldet , dass es die Email-Anwendung nicht öffnen bzw. die Email nicht anhängen kann.

    Bis vor ca 3Monaten hat es funktioniert.

    Neuinstallation der HP SW ohne Erfolg.

    Änderungen der Registry > Outlook vortäuschen > Anleitung aus HP Forum hab ich noch nicht versucht.

    Gibt es dafür doch schon eine verlässliche Lösung? > habe schon die Info auf der Startseite gesehen

    Kann ich Thunderbird "drüberinstallieren " ohne die Adressbucheinträge zu verlieren ?

    Wie behalte ich die Addresseinträge , falls ich Thunderbird deinstallieren muss?

    Vielen Dank

    Gruß M.

  • graba 27. Mai 2019 um 15:47

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Mai 2019 um 20:16
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Ich vermute mal das gleiche Problem wie beim "Senden an E-Mail-Empfänger". Auc dieses funktioniert nur, wenn sowohl in Thunderbird dieses als Standard eingestellt und überprüft wurde (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein -> Systemintegration.

    Das aber reicht oft nicht, weil MS lieber seine eigenen Produkte bevorzugt und Thunderbird hinten vorlässt.

    Also in Windows unter Standardprogramme alles was irgendwie geht also auch unter Dateiendungen wie .eml auf Thunderbird setzen. Das ganze ist in Windows 10 recht kompliziert, undurchsichtig und zeitaufwendig geworden. Vergiss dabei nicht gelegentlich ganz nach unten zu scrollen wo sich mehrere blaue Links befinden, die wieder Untermenüs öffnen. Recht unübersichtlich.

    Gruß

  • Weatherman
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Mai. 2019
    • 3. Juni 2019 um 20:31
    • #3

    Hallo mrb,

    ich habe in Thunderbird die Standards ergänzt: ohne Erfolg

    in Windows 8.1 Standardprogramm und Datei-Endungen : *. eml geprüft und *. MSG ergänzt: ohne Erfolg


    Geholfen hat dann: den aktuellen Thunderbird 60.7. nochmal über den vorhandenen 60.7. drüber installieren .

    Vielen Dank

    Gruß WE:thumbsup:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Juni 2019 um 23:44
    • #4

    Hallo,

    ja, auch das kann manchmal helfen, weil dadurch die Registryeinträge neu gesetzt werden.

    Ich selbst habe das aber noch nie machen müssen.

    Danke für die Rückmeldung und den Tipp.

    Könntest du bitte den Titel in deinem ersten Beitrag editieren und dabei den Titel mit [gelöst] ergänzen?

    Das wäre nett.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™