Umlaute falsche Darstellung

  • Moin moin,

    und erstmal Grüsse an das Forum.


    TB 60.7.0

    Win7-Ho-Prem 32bittig

    IMAP

    AOL.de für T-Online.de

    MSE

    Windows Firewall

    Speedport 723V

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    zusätzliches POP3 Konto bei TO


    Problem:

    Umlaute und ß werden bei abgehenden Mails bei allen Empfängern mit Fragezeichen angezeigt- aber nur bei AOL mit IMAP und nur der Mailtext, im Betreff wird es korrekt angezeigt.


    Beim TO Account passiert das nicht, ebenso wenig bei Mailversand über das Web Interface der AOL Seite.


    "Westlich (ISO 8859-1)" und Unicode (UTF-8) wurden versucht.

    Im Eingangsordner >>Texterkennung bei fehlgeschlagener Codierung<< ist kein Häkchen.

    Posteingang wurde geleert.


    Falls relevant- im IE die Internetoptionen wurden zurückgesetzt.


    Was/wo kann ich noch überprüfen oder umstellen?


    Danke im Voraus

    Wisch

  • graba

    Approved the thread.
  • Nabend graba,


    Danke und den Thread habe ich wohl vor lauter g**geln nicht gefunden, muss aber zugeben, dass ich hier im Forum dann nicht mehr mit *aol* gesucht habe.


    Werde das morgen per Teamviewer mal umsetzen und dann nochmals antworten. Einstweilen danke.


    cyl

    Wisch

  • Nabend graba,


    hier die versprochene Rückmeldung:

    Die Einstellung "mail.strictly_mime" auf "true" setzen hat das Problem behoben...hoffen wir, daß es dauerhaft so bleibt.


    Gruß

    Wisch


    PS: Als erledigt oder gelöst markieren finde ich leider nicht :-(