Anzahl der Unterordner bei T-Online begrenzt?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): TELEKOM
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo TB Nutzer!


    Ich hab gerade einige Unterordner unter meinem t-online Konto eingerichtet.

    Jetzt ist aber nach 8 Unterordnern (teilweise mit weiteren Unterordnern) "Schluß"!? Weitere Unterordner kann ich nicht einrichten.

    Ist es "normal" / gewollt, daß beim t-online Konto nicht mehr Unterordner eingerichtet werden können, oder hat die Telekom da einen "Riegel" vorgeschoben?

    Wieviele viele Unterordner können im "Lokal Ordner" eingerichtet werden?

    Wenn das dann die Alternative wäre, kann man bereits erstellte Unterordner aus dem t-online Konto in den "Lokale Ordner" mitsamt Inhalt verschieben?

    Werden die bereits erstellten Filter auch entsprechend aktualisiert?


    Ich freue mich auf Eure Tipps!

    Danke!
    Grüße
    Honigbär

  • Hallo honigbär,


    ja, je nach Vertrag sind die Ordner begrenzt und zwar inklusive der bereits systembedingten Ordner (Inbox, Sent usw.).

    Ebenso sind möglichen Ordnerhierarchien begrenzt (Ordner - Unterordner- Unterunterordner ...).


    Meines Wissens nach 15, 30 bzw. maximal 60 Ordner.


    Gruß


    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier