Zeile mit Absender, Betreff usw. in Fettschrift

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, über die userchrome.css diese Zeile oben mit "von", "Betreff" usw. in Fettschrift darzustellen (siehe Screenshot)?


    Kein Muss - aber perfekt wäre es außerdem, wenn es noch eine Möglichkeit gäbe, dass der Abschluss dieser Zeile unten eine Linie bekommt.



    Ich würde mich freuen, wenn Ihr da einen Tipp hättet...


    Viele Grüße


    Vitos

  • Ich versuche es nochmals - gibt es hier denn wirklich niemanden, der sich mit css auskennt?


    Viele Grüße


    Vitos

  • Hallo,

    Etwas Geduld sollte man schon aufbringen, zumal es sich nicht um ein lebenswichtiges Problem handelt.


    Versuch es mal mit folgendem Code:


    #threadCols .treecol-text {

    font-weight: bold !important; }


    Für den zweiten Wunsch musst du dich ein paar Tage gedulden, bis ich wieder Zugang zu einem Computer habe.

  • Kein Muss - aber perfekt wäre es außerdem, wenn es noch eine Möglichkeit gäbe, dass der Abschluss dieser Zeile unten eine Linie bekommt.

    Versuch es mal mit dem folgenden Code:


    #folderPaneCols {

    border-bottom: 0.25px solid gray !important; }

  • Vielen Dank, der ist auch zu gebrauchen, betrifft aber nur die Linke Seite - da ist jetzt die Zeile mit der Bezeichnung der Ordnerspalten unterstrichen.


    Ich meinte eigentlich rechts im Nachrichtenbereich - da soll die Zeile mit Betreff, Datum usw. unterstrichen sein.


    Kennst Du dafür auch noch einen Code?


    Viele Grüße


    Vitos

  • Ich meinte eigentlich rechts im Nachrichtenbereich - da soll die Zeile mit Betreff, Datum usw. unterstrichen sein.

    Ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher, welche Zeile im Nachrichtenbereich du meinst.

    Kannst du das mit einem Screenshot erläutern?


    Zu den Bezeichnungen der drei Bereiche des Hauptfensters von TB siehe diesen Hilfeartikel Bereiche des Hauptfensters

    Beim Fensterlayout "klassische Ansicht" befindet sich der Nachrichtenbereich im rechten unteren Rechteck des Hauptfensters:



    Willst du wirklich einen Unterstrich da, wo ich die rote Linie gezogen habe?

  • Ich meine diesen Bereich, in dem ich jetzt mittels Paint einfach mal eine rote Linie gezeichnet habe:


  • Ich meine diesen Bereich, in dem ich jetzt mittels Paint einfach mal eine rote Linie gezeichnet habe:

    Danke, jetzt ist alles klar! An diese Linie hatte ich auch ursprünglich gedacht und habe den Code dafür getestet.

    Leider habe ich dann aber in meiner Antwort (infolge Ermüdung?) die falsche ID #folderPaneCols anstelle der richtigen ID #threadCols eingesetzt.


    Mache also zunächst einen neuen Versuch mit diesem Code


    #threadCols {

    border-bottom: 1px solid red !important; }


    in dem ich den Strich dick und rot gemacht habe zur Verdeutlichung in meinem Screenshot:



    Damit sollte es klappen, wobei du die Dicke und die Farbe des Strichs selber bestimmen kannst.