1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Nach Serverwechsel werden die Ordner durch sync gelöscht

    • 60.*
    • Windows
  • gorgonz
  • June 14, 2019 at 2:39 PM
  • Thread is Unresolved
  • gorgonz
    Member
    Posts
    5
    Member since
    17. Jan. 2019
    • June 14, 2019 at 2:39 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: ? bin nicht vor Ort
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 (32bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1 => Ionos
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ein Freund ist bei 1&1 und wurde zu Ionos Servern umgezogen, ich kam erst ins Spiel, als das Postfach auf dem Server schon gelöscht war. Hab sofort ein Backup vom Thunderbird Profil Ordner gemacht.

    Jetzt ist der neue EMail Server verfügbar, logischerweise nur mit emails ab diesem Zeitpunkt. Außer dem PW mussten keine Zugangsdaten angepasst werden. Allerdings führt das Synchronisieren sofort dazu, dass alle alten Postfach-Ordner mit ihren Mails sofort gelöscht werden.

    Hab jetzt ein zusätzliches Profil eingerichtet und auf das eingespielte Backup des Profilordners zeigen lassen. Jetzt wollte ich die alten Ordner mit ihren Mails erst mal in den lokalen Ordner kopieren, damit sie nicht verschwinden. Das klappt leider nicht, einzig das Kopieren/Verschieben von ca 15 Mails kann einzeln durchgeführt werden. Dann will Thunderbird wahrscheinlich weitere Mails erst mit dem Stand auf dem Server vergleichen und tut daher einfach nix (keine Fehlermeldung).

    Wie kann ich jetzt vorgehen, um die alten Mails wieder erfolgreich ins Online Postfach zu bekommen?

    Vorab schon mal vielen Dank für Tipps und Anregungen ;)

  • gorgonz
    Member
    Posts
    5
    Member since
    17. Jan. 2019
    • June 20, 2019 at 1:09 PM
    • #2

    will nur mal nachfragen, warum gar keine Reaktion kommt:

    - Meine Angaben sind zu ungenau?

    - wurde schon so oft besprochen, keine Lust zu antworten?

    - ihr wisst nix dazu?

    Evtl. eine Zusatzfrage: Könnten die Dateien aus dem Mail Bereich des alten Profils in den lokalen Ordner des neuen Profils mit rein kopiert werden oder ihn ersetzen (copy/paste) - ohne das Profil zu zerstören?

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    750
    Posts
    10,718
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    99
    • June 20, 2019 at 11:48 PM
    • #3

    Hallo,

    Quote from gorgonz

    Meine Angaben sind zu ungenau?

    Ja.

    Quote from gorgonz

    Evtl. eine Zusatzfrage: Könnten die Dateien aus dem Mail Bereich des alten Profils in den lokalen Ordner des neuen Profils mit rein kopiert werden oder ihn ersetzen (copy/paste) - ohne das Profil zu zerstören?

    Du kannst bei beendetem Thunderbird das zusätzlich erstellte Profil, das auf den alten, eingespielten Profilordner verweist, im Explorer anzeigen und dann die Mailbox-Dateien aus dem alten Kontenordner "imap.xxx.xx" in den Ordner ...\Mail\Local Folders\ kopieren. Diese sollten dann nach Neustart von TB als Unterordner der Lokalen Ordner angezeigt werden.

    Gruß

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™