1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gruppierte Ordneranzeige verschwindet

    • 60.*
    • Windows
  • rreinhardklein
  • June 19, 2019 at 10:43 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • rreinhardklein
    Member
    Reactions Received
    5
    Posts
    21
    Member since
    15. Mar. 2007
    • June 19, 2019 at 10:43 PM
    • #1

    Seit Wochen habe ich Probleme mit der gruppierten Ordneranzeige meiner 5 Mailboxen und Lokale Ordner

    Ich kann den Zeitpunkt nicht genau eingrenzen, es kam "schleichend" immer öfter.

    • Thunderbird-Version: 60.7.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64bit 1809
    • Kontenart (POP / IMAP): 3 Imap und 2 Pop Konten
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Aon, GMX, Drei, Gmail, Rkbox, Kexi
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Die Gruppierte Mail Anzeige "verschwindet" wenn man mit der Maus darübergleitet

    Nach einigen Google abfragen habe ich im profil die Dateien im Ordner Mail / smart-mailboxes-11 gelöscht.

    dann gehts wieder für einige Stunden.

    Jetzt ist es aber so, dass es auch nach einer Löschaktion und Neustart nicht mehr geht. Dass heisst die Mails werden zuerst angezigt, verschwinden aber wenn man mit der Maus über die Mailliste gleitet- siehe jpg Anhang

    Jede Mailordner-Anzeige für sich ist aber OK, die Mails sind also da und können geöffnet werden.

    Im Anhang die Thunderbird "Allgemeinen Informationen" als PDF und ein screenshot des Gruppierten Maileinganges als jpg

    Kann mir jemand raten wie ich das wieder reparieren kann?

    Images

    • TB6.JPG
      • 22.82 kB
      • 1,221 × 380

    Files

    Allgemeine Informationen.pdf 232.43 kB – 793 Downloads

    Edited once, last by rreinhardklein (June 19, 2019 at 10:58 PM).

  • rreinhardklein
    Member
    Reactions Received
    5
    Posts
    21
    Member since
    15. Mar. 2007
    • June 19, 2019 at 11:19 PM
    • #2

    Ich hab's gefunden:

    Ohne mein Zutun war bei den Eigenschaften aller virtuellen Gruppen- Ordner

    1. Null Ordner ausgewählt- habe ich jetzt mit Haken überall auf alle 6 korrigiert

    2. der Auswahlbutton auf "Alle Bedingungen erfüllen" gesetzt. Ohne dass Bedingungen vorlagen.

    Habe ich wieder auf Keine Bedingungen gestzt und jetzt gehts wieder, bei allen virtuellen Ordnern

    Siehe anhang jpg

    Images

    • TB7.JPG
      • 45.59 kB
      • 638 × 369
  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    577
    Posts
    21,517
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • June 19, 2019 at 11:26 PM
    • #3

    Hallo,

    schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Information! :)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™