1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gruppierte Ordneranzeige verschwindet

    • 60.*
    • Windows
  • rreinhardklein
  • 19. Juni 2019 um 22:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rreinhardklein
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2007
    • 19. Juni 2019 um 22:43
    • #1

    Seit Wochen habe ich Probleme mit der gruppierten Ordneranzeige meiner 5 Mailboxen und Lokale Ordner

    Ich kann den Zeitpunkt nicht genau eingrenzen, es kam "schleichend" immer öfter.

    • Thunderbird-Version: 60.7.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64bit 1809
    • Kontenart (POP / IMAP): 3 Imap und 2 Pop Konten
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Aon, GMX, Drei, Gmail, Rkbox, Kexi
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Die Gruppierte Mail Anzeige "verschwindet" wenn man mit der Maus darübergleitet

    Nach einigen Google abfragen habe ich im profil die Dateien im Ordner Mail / smart-mailboxes-11 gelöscht.

    dann gehts wieder für einige Stunden.

    Jetzt ist es aber so, dass es auch nach einer Löschaktion und Neustart nicht mehr geht. Dass heisst die Mails werden zuerst angezigt, verschwinden aber wenn man mit der Maus über die Mailliste gleitet- siehe jpg Anhang

    Jede Mailordner-Anzeige für sich ist aber OK, die Mails sind also da und können geöffnet werden.

    Im Anhang die Thunderbird "Allgemeinen Informationen" als PDF und ein screenshot des Gruppierten Maileinganges als jpg

    Kann mir jemand raten wie ich das wieder reparieren kann?

    Bilder

    • TB6.JPG
      • 22,82 kB
      • 1.221 × 380

    Dateien

    Allgemeine Informationen.pdf 232,43 kB – 793 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von rreinhardklein (19. Juni 2019 um 22:58)

  • rreinhardklein
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2007
    • 19. Juni 2019 um 23:19
    • #2

    Ich hab's gefunden:

    Ohne mein Zutun war bei den Eigenschaften aller virtuellen Gruppen- Ordner

    1. Null Ordner ausgewählt- habe ich jetzt mit Haken überall auf alle 6 korrigiert

    2. der Auswahlbutton auf "Alle Bedingungen erfüllen" gesetzt. Ohne dass Bedingungen vorlagen.

    Habe ich wieder auf Keine Bedingungen gestzt und jetzt gehts wieder, bei allen virtuellen Ordnern

    Siehe anhang jpg

    Bilder

    • TB7.JPG
      • 45,59 kB
      • 638 × 369
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. Juni 2019 um 23:26
    • #3

    Hallo,

    schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Information! :)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™