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Falscher Absendername

    • 60.*
    • Windows
  • DAU64
  • 22. Juni 2019 um 15:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DAU64
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    • 22. Juni 2019 um 15:53
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de / ein Agenturserver
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Hallo zusammen,

    leider habe ich im Netz keine Lösung meines Problems gefunden, weshalb ich mich ans Forum wende.

    Über TB verwalte ich sowohl meinen privaten Mailaccount, als auch meinen Geschäftsaccount. Neuerdings habe ich für meine Frau einen eigenen Windows-User angelegt, auf dem TB ebenfalls angelegt ist und meine Frau ihren privaten Mailaccount verwaltet. Seither (?) gibt ein Problem mit dem Absendername in meinen beiden Mailaccounts.

    Wenn ich von meinem privaten Account eine Mail an meinen privaten oder Geschäftsaccount sende, wird in beiden Accounts unter der Nachrichtenübersicht bei "von" / "Beteiligte" der Name meiner Frau angezeigt. Dasselbe passiert, wenn ich eine Mail aus meinem Geschäftsaccount an meinen privaten Account sende. Sowohl in meinem Geschäftsaccount im Ordner "gesendet", als auch in meinem privaten Account im Ordner "Posteingang", steht bei "von" / "Beteiligte" der Name meiner Frau.

    Dies ist allerdings nur im TB so. An jedem anderen Endgeräte wird mein Name - also der richtige - angezeigt.

    Ich hoffe, das war verständlich. Hat jemand eine Idee?

    Für Eure Mühe besten Dank im Voraus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von DAU64 (23. Juni 2019 um 11:10)

  • Road-Runner
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    • 22. Juni 2019 um 15:58
    • #2

    Welches Konto ist fur den Postausgangs-Server als Standard angegeben?

    Zu finden unter Konteneinstellungen - Postausgangsserver (SMTP).

  • graf.koks
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    • 22. Juni 2019 um 15:59
    • #3

    Zunächst solltest Du mal die Kontenart POP / IMAP klären.

  • DAU64
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    • 22. Juni 2019 um 16:10
    • #4

    Kontoart ist IMAP (s. oben)

    Standardkonto für den Postausgang ist das Privatkonto

  • graf.koks
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    • 23. Juni 2019 um 11:07
    • #5

    Dann korrigier das bitte oben - imaop ist mißverständlich.

  • DAU64
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    • 23. Juni 2019 um 11:12
    • #6

    Vielen Dank für den Hinweis.

  • DAU64
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    • 27. Juni 2019 um 13:05
    • #7

    Hallo zusammen,

    ich habe nun ein älteres BackUp-Profil eingestellt und das Problem damit behoben. Ich schließe daher das Thema.

    Vielen Dank an alle, die sich damit beschäftigt haben.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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