Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Lightning Thunderbird so extrem verlangsamt, dass eine Interaktion mit dem Programm nicht mehr möglich ist.
Es kommt dann die Meldung "Warnung: Nicht antwortendes Skript". Mails kann ich nur lesen, wenn ich über Addons -> Addon Verwaltung Lightning deaktiviere und alleine diese Klicks dauern schon mehrere Minuten. Mit deaktiviertem Lightning funktioniert alles wie gewohnt.
Die Kalender haben schon funktioniert, m.E. müsste funktioniert das ganze seit dem Update auf Thunderbird 60 nicht mehr richtig, ich kann den genauen Zeitpunkt allerdings auch nicht mehr exakt bestimmen.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich den Kalender wieder zum laufen bringe?
Vielen Dank
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.7.2 (32Bit)
- Lightning-Version: 6.2.7.2
- Betriebssystem + Version: Windows 7
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
3 CalDAV Kalender auf Nextcloud - Eingesetzte Antivirensoftware:
Microsoft Security Essentials - Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Windows Firewall
Cache Ordner habe ich schon gelöscht.