Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.7.2
 - Betriebssystem + Version: W 10
 - Kontenart (POP / IMAP): beides
 - Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx, yahoo + eigene Domain
 - Eingesetzte Antiviren-Software: Avira, Malwarebytes
 - Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): W
 - Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
 
Guten Morgen !
Eine Verständnisfrage:
Am Wochenende gab es am Rechner meines Mannes das neueste Update, danach war kein Mailempfang mehr möglich.Ich habe jetzt 2 Tage gefummelt (mit Rücknahme des Updates auf 60.7.1, da hätten die Glocken eigentlich schon klingeln müssen...) - kein Erfolg.
Bis ich vorhin drauf kam, mal die Konteneinstellungen zu überprüfen -  alle Ports waren verstellt (wir haben meist pop-Konten, die standen auf 110 statt 995), und alles Passworteinstellungen waren verstellt.
Frage: unter welchen Umständen passiert das, denn das Update (gleiche Version, gleiches Betriebssystem) lief gestern auf meinem Rechner ohne Probleme...
Vielen Dank!
Andrea