1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Senden möglich, nur Mailempfang

    • 60.*
    • Windows
  • wolf50
  • June 26, 2019 at 5:54 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • wolf50
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    7. Jun. 2019
    • June 26, 2019 at 5:54 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro Version 1903
    • Kontenart (POP / IMAP):imap.arcor.de, Port 993, Arcor- mail.arcor.de Port 25
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): CBN CH6640E

    Ich kann mit meinem Arcor-Account ([email='xxxx2010@arcor.de'][/email]) Nachrichten versenden und empfangen. Bei Thunderbird bin ich mit [email='xxxx2010@arcor.de'][/email] angemeldet. Hier kann ich aber nur Mails empfangen, Mails versenden ist nicht möglich. Es erscheint immer das Fenster: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMPT-Server mail.arcor.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals." Mehrmals versucht, klappt nicht. Sind irgendwelche Einstellungen bei Thunderbird falsch oder was kann es noch sein? Bitte um Hilfe. wolf50 :?::wall:

    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adressen anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

    Edited once, last by graba (June 26, 2019 at 6:17 PM).

  • graba June 26, 2019 at 6:15 PM

    Approved the thread.
  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • June 27, 2019 at 7:40 AM
    • #2

    Hallo wolf50 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    hast mehrere arcor-Adressen? Prüfe, ob dem Konto der richtige SMTP-Server zugeordnet wurde. Und prüfe auch die SMTP-Einsellungen des Postausgangsservers.

    Außerdem solltest Du mal auf der Arcor-Seite nachsehen, ob vielleicht ganz trivial eine Störung vorlag.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    1,660
    Posts
    4,689
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    37
    • June 29, 2019 at 6:58 PM
    • #3

    Evtl. kann auch ein Admin das Thema des Threads korrigieren (dort kein Mailempfang, sondern nur Senden; im Text dann aber kein Senden möglich, sondern nur Empfang) - und dann gerne meinen Hinweis löschen :)

  • graba June 29, 2019 at 7:52 PM

    Changed the title of the thread from “Kein Mailempfang, nur Mailversand klappt” to “Kein Senden möglich, nur Mailempfang”.
  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    573
    Posts
    21,498
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • June 29, 2019 at 7:54 PM
    • #4
    Quote from Drachen

    und dann gerne meinen Hinweis löschen

    Warum? Dein Hinweis geht in Ordnung und gerade wegen der derzeitigen Hitze sollte er gewürdigt werden. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™