Kein Senden möglich, nur Mailempfang

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.7.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro Version 1903
    • Kontenart (POP / IMAP):imap.arcor.de, Port 993, Arcor- mail.arcor.de Port 25
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): CBN CH6640E

Ich kann mit meinem Arcor-Account ([email='xxxx2010@arcor.de'][/email]) Nachrichten versenden und empfangen. Bei Thunderbird bin ich mit [email='xxxx2010@arcor.de'][/email] angemeldet. Hier kann ich aber nur Mails empfangen, Mails versenden ist nicht möglich. Es erscheint immer das Fenster: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMPT-Server mail.arcor.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals." Mehrmals versucht, klappt nicht. Sind irgendwelche Einstellungen bei Thunderbird falsch oder was kann es noch sein? Bitte um Hilfe. wolf50 :?::wall:

Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adressen anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

Edited once, last by graba ().

• graba

Approved the thread.
  • Hallo wolf50 und willkommen im Thunderbird-Forum,

hast mehrere arcor-Adressen? Prüfe, ob dem Konto der richtige SMTP-Server zugeordnet wurde. Und prüfe auch die SMTP-Einsellungen des Postausgangsservers.

Außerdem solltest Du mal auf der Arcor-Seite nachsehen, ob vielleicht ganz trivial eine Störung vorlag.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Evtl. kann auch ein Admin das Thema des Threads korrigieren (dort kein Mailempfang, sondern nur Senden; im Text dann aber kein Senden möglich, sondern nur Empfang) - und dann gerne meinen Hinweis löschen :)

• graba

Changed the title of the thread from “Kein Mailempfang, nur Mailversand klappt” to “Kein Senden möglich, nur Mailempfang”.