1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Viele Sub-Ordner in der Ordner-Liste

    • 60.*
    • Windows
  • volki9
  • 5. Juli 2019 um 10:38
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • volki9
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    29. Jun. 2019
    • 5. Juli 2019 um 10:38
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.72
    • Betriebssystem + Version: Win-10-Pro 1903
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton DLX
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ditto
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Provider

    Nach dem Einrichten von TB habe ich bei jedem E-Mail-Ordner zwei Arten von Subordner (Siehe Bild)

    1.) Posteingang bis Papierkorb und

    2.) Ordner-Icons von Entwürfe bis Norton Antispam

    Kann mir jemand den Zweck dieser "Order" erklären, oder welche kann ich evt. löschen?

    (der Zweck von Posteingang und Sent Items ist mir klar, aber warum zB 2 "Ordner" "Entwürfe"?

    ---------------------

    volki9

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Juli 2019 um 11:06
    • #2

    Hallo Vollki9,

    die Ordner mit einem anderen Symbol als dem "normalen" Ordnersymbol sind Systemordner, die Du gar nicht ohne weiteres löschen kannst. Ich vermute die anderen Ordner sind Server-Ordner, die der Provider Bluewin angelegt hat und die nicht korrekt zugeordnet wurden. Die Zuordnung der Ordner kannst Du in den Kontoeinstellungen unter Kopien & Ordner ändern. Ich empfehl dies zu tun.

    Und dann gibt es da noch den Norton AntiSpam-Ordner. Ich ahne schon Deinen nächsten Post, wenn Norton Probleme in TB verursacht. Daher empfehle ich Dir schon einmal vorsorglich alle Mail-Schutzfunktionen in Norton zu deaktivieren. Ansonsten schau Dir die Posts an, in denen es um Mailprobleme mit Sicherheitssoftware geht. Das Forum ist voll davon.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe (5. Juli 2019 um 14:46)

  • volki9
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    29. Jun. 2019
    • 5. Juli 2019 um 14:36
    • #3

    Vielen Dank

    Ich habe jetzt alles so eingestellt, dass die Ordner nur in der ersten Mail-Adresse ( Stamm-Mail-Adresse) vollzählig sind. Die gleichnamigen Ordner in den andern Mail-Adressen habe ich entfernt.

    Ich weiss gar nicht warum immer auf Norton "geschimpft" wird. Ich verwende das jetzt seit Jahren und habe noch nie Nachteile gehabt. Auch nach bald 10 Jahren +Outlook 2010+

    ---------------------

    volki9

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Juli 2019 um 14:46
    • #4

    Jaja, ein Penny jedes Mal, wenn ich soetwas höre...

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™